Cubasis Vst 5 ohne Easy Guitar?

• Ersteller AbsoluterBeginner2
  • Erstellt am
A

AbsoluterBeginner2

Reaktionen
1
Endlich kam mein bestelltes Cubasis.
da ich vorher schon mal nen bissle an cubase Sx rtumgespielt hatte,war ich nicht ganz so orintierungslos,obwohl ich doch jetzt etwas verwundert bin:
auf der Verpackung,in der beiliegenden broschüre und im Handbuch,das als pdf.Datei vorliegt wird die Easy Guitar als [g=77]Vst[/g] erwähnt.Alle [g=77]Vst[/g]´s sind bei mir drauf,aber keine Easy Guitar.Wie kann das passieren? Unter [g=77]Vst[/g] Instrumenten gibt es keine Easy Guitar.Ich mein: falsch installieren kann man da ja nix..wie kann das kommen?Ein Fehler von Steinberg kann ich mir auch schlecht vorstellen..keine Ahnung..hat jemand ne Idee wie das kommen kann?

Soweit ich mich erinnere, war Easy Guitar auf ner anderen CD drauf als Cubasis ansich. Waren das nicht insgesamt 3 CDs im Karton?

Achsooo..das kann sein.Da ist noch dieses Videoprogramm und Samples Cd´s aber die hab ich noch gar nicht aufgemacht.Ich warte eh bis ich meinen neuen Pc hab,solange dient das nur als Rumspielerei.Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen,weil ja alle [g=77]Vst[/g]´s sonst im Hauptprogramm dabei sind.Na dann bin ich beruhigt,dann ist alles o.k:)

Stimmt, Pinnacle Studio ist auch noch dabei. Und 2 Sample-CDs glaub ich, auf einer davon ist Easy Guitar (das braucht ja 200 MB Speicher oder noch mehr).

Also ich finde nichts!
Hab jetzt alle 4 Cds laufen gehabt.Entweder bin ich blöd oder es gibtd tatsächlich nicht.
Also 1.Müßte ja Easy Guitar als [g=77]Vst[/g] Instrument aufgeführt sein,es wird erwähnt unter allen anderen wie dem singenden Mönch dem Vb1 usw.
Dort ist es nicht zu finden.
Die anderen CD das Video Editieren-Zeugs ist es auch nicht und dann sind noch 2 weitere Cd´s mit Sample1 und Samples 2.
Auch da kann ich nichts finden.Hat jemand vielleicht Cubasis Vst5 und kann mir sagen wo seine Easy Guitar drauf ist?
wär super..das hört sich so gut an und ich würds gern mal ausprobieren...

Hallo AbsoluterBeginner2,
das [g=89]VSTi[/g] sollte eigentlich bei Installation von Cubasis VST5 mitinstalliert werden.
LG,Proff

hallo
danke, hat sich geklärt:
es war direkt auf der Installations-Cd.
Danke auch nochmal an Can.
Allerdings mußte man es extra installieren,war bei den [g=77]Vst[/g]´s nicht dabei.Vermutlich weil es soviel Speicher braucht.