Cubasespuren auf anderer Daw verwenden

maxton

maxton

Reaktionen
72
Hallo,
Ich habe den Projektordner von der Daw im Proberaum auf eine Festplatte kopiert,
um auch zuhause arbeiten zu können.
Wenn ich das Projekt zuhause öffne, sind alle Spuren vorhanden, doch leider ohne Audioinhalt.
Kennt wer das Problem?
mfg.

Hallo,
Ich habe den Projektordner von der Daw im Proberaum auf eine Festplatte kopiert,
Wenn ich das Projekt zuhause öffne, sind alle Spuren vorhanden, doch leider ohne Audioinhalt.
Kennt wer das Problem?
mfg.

Ist es jeweils Cubase mit der gleichen Version ?

Hallo,
Kennt wer das Problem?
mfg.

Ja es ist die gleiche Version, und der Audioordner wäre aum im Projektordner.
mfg

Klingt so, als wäre bei der Projekterstellung was schief gelaufen? Zum Beispiel das Projekt in einem anderen ordner angefangen und dann neu abgespeichert....

In dem Falle ein Komplett- Backup im Proberaum machen, dann sollte es gehen. Vielleicht sind auch Audiodateien im Ordner "Edit"`?

Hallo,
Kennt wer das Problem?
mfg.

Ja es ist die gleiche Version, und der Audioordner wäre aum im Projektordner.
mfg

Sind die Audiofiles auch im Audioordner drin ? Wenn nicht kann es nicht gehn und diese sind woanders, oder erst garnicht im projektordner abgelegt, wenn ja einfach in die entsprechenden Spuren importieren !!!

Sind denn alle anderen Informatinen im Kanalzug zb ? Effekte etc. pp

Cubase gibt doch beim öffnen eine Fehlermeldung inklusive einer Suchroutine aus, wenn die Medien nicht da sind.

Schau mal in den Pool ob da die Files eingetragen sind und auf was die hinterlegten Pfade verweisen.

Mach doch mal ein Bild von dem Projektfenster wie das aussieht !!!

Hallo,
Vielen Dank euch allen.
Die Audiodatein, waren tazächlich wo anders, nämlich auf den Desktop.
mfg

Projekte sollten nicht einfach kopiert werden sonder mit der Cubase funktion Backup erstellen, oder so ähnlich, kopiert werden. Näheres steht im Handbuch. Da es auch wichtig für die Sicherung von Projekten ist sollte das jeder mal gelesen haben.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben