Cubase4 sound vom motif über USB? bitte hilft mir :)

• Ersteller SlyStoned
  • Erstellt am
S

SlyStoned

Reaktionen
0
hey leute..

komme nicht mehr ganz klar mit den einstellungen und den erklärungen im handbuch..

also den sound von halion kriege ich..aber würde gerne mit denen von meinem motif arbeiten..meine soundkarte ist die Aureon 7.1 (leider ohne [g=32]midi[/g] schnittstelle)

meine frage wäre nun: ist es möglich auch über usb das alles hinzukriegen? hoffe, ihr könnt mir dabei helfen

keiner, der mir in der sache helfen kann?

Nein, das geht nicht, ausser dem Virus TI kann das imho kein Synth!

Das USB ist für einstellungen da, kann auch gut sein das [g=32]MIDI[/g] darüber läuft, eine [g=32]Midi[/g] schnittstelle brauchtest du dann also nicht, aber was du ganz sicher brauchst ist ein Audio Kabel ;-)

Gruß---

Klaro geht das.

Du mußt Dir nur den [g=32]Midi[/g] Treiber für den Motif aus dem Netz besorgen - steht im Handbuch, dann kannst Du ihn Problemlos über USB betreiben.

Das Handbuch ist eigentlich sehr gut aufgemacht - überfliegen der einzelnen Kapitel kann ich Dir nicht empfehlen. Weil solche Hinweise wie die Downloadseite des [g=32]Midi[/g]-Treibers nicht extra fettgedruckt dargestellt ist.

edir:
aber was du ganz sicher brauchst ist ein Audio Kabel
joo - das sollte eigentlich klar sein - aber wer weiß schon was andere wissen :D
Gruß
freuby

Man kann beim Motif die Audioausgabe via USB realisieren
Nee - natürlich nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass er über USB [g=32]Midi[/g] betreiben möchte, da er schrieb, das er keine Midischnittstellle hat.

Vll hab ich da was falsch verstanden :roll:

freuby

Das werden wir vermutlich erst morgen erfahren :roll:

:-D

Aber sonst hast du natürlich 100% recht :)

hey..
danke für die antworten..also ... habe den [g=32]midi[/g]-usb treiber schon drauf, deshalb dachte ich auch, dass es evtl geht..aber da sind so viele einstellungen zu machen, dass ich den überblick verloren habe :(

also geht das nicht ja?...ich hab an der soundkarte auch irgendwie nicht die passenden eingänge..die haben alle (line-in usw) [jetzt fällt mir der begriff für den stecker nicht ein] einen "kleinen eingang/ausgang" ...also für wie für mp3-player :S :D shit

wüsste jetzt auch net auf die schnelle, wie ich das mit den kabeln hinkriege

Lol... :-D

so?

644px-Photo-audiojacks.jpg

Das heißt "Klinke" ;-)

Du musst vom Motif Out L und R ---> eine Stereo Klinke --> Line in -- dir ein Kabel Bauen! (z.b.)

Oder übern Mixer (Besser!)

Gruß...

HAHahaa.. jep..genau so ..
ok..ich gugg ma