Cubase & Yamaha DS2416

STRIP

STRIP

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Hab 2 Yamaha DS2416 mit 2 AX44 Boxen und Cubase VST32/5.1!
Mein Problem liegt bei der Latenzzeit! (46ms)
Kann doch nicht sein, daß eine prof. Soundkarte um 730Euro soviel Latenzzeit hat...
Aktuelle Treiber hab ich (V1.40)
Wer hat auch solche Karten und mehr Erfahrung damit?

Liebe Grüße
Michael

Hi Strip,

ich hab zwar keine DSP Factory aber eine SW1000XG, die kann aufgrund der verwendeten DSPs maximal (oder minimal - ganz wie man es sieht) eine Latenzzeit von 21 ms liefern.
Allerdings nur, wenn man die Asio-Puffer etwas runterdreht, sonst steht sie bei mir auch bei ca. 40 ms - hast Du das schon mal versucht?

Beide Karten sind ja auch schon etwas älter, so dass sie mit Sicherheit nicht an die Werte moderner Karten rankommen werden.

CU
PAX

Ja das ist auch so das Problem dieser Yamaha Karten...

Obwohl die mit eigenen Mixer und das DSP-Factory Plugin in Cubase ja auch ne Menge bringen können....

....wenn man weiß "WIE" .-

So wie ich mal gelesen habe, kann man die "DSP Factory" eigenschaften nutzen und halt dazu noch ne anständige Karte mit geringen Latenzen einbauen und das dann insgesamt nutzen...!?

....Da wir hier irgendwie in meinem Home-Share sind ...hehehe....Sag ich direkt mal...!

Versuch es doch im zusammenhang mit ner SB oder Audigy - Bei Ebay billig zu bekommen und mit KX 2,66ms Latenz!

Wäre dann natürliche ne coole Sache wenn die zusammen laufen...?

Da kannst Du aber im KX (Englischen Forum) mal genauer nachfragen ob das geht...!?

SB - Audigy bei Ebay ab 20 Euro!

....bye

ich hab im soundcarten forum schon geantwortet:

also du bekommst die latenz mit cubase sx und den ganz neuen asio treibern sehr gut in den griff, allerdings musst du, wenn du live instrumente benutzen willst den buffer auf 512 stellen, damit hast du aber eine total cpu belastung und brauchst wirklich einen starken rechner.

die alternative, du besorgst dir ne karte mit wenig latenz und stellst wenn du ein vstinstrument live einspielen willst den asio treiber um. und beim mixen stellst du den treiber wieder auf dsp-factory

thats it

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben