cubase xs2 + esi1010 was stimmt da ned???

• Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Reaktionen
16
hey, ich hab cubase sx2 und mir nun endlich eine mehrkanalrecording karte ESI 1010 geleistet, und da ich die ganzen 8 ausgänge auf mein mischpult routen will, weil ich auch noch ein paar externe 19"effektgeräte hab.
Nun hab ich das [g=12]ASIO[/g] DirectX Full Duplex Setup & [g=12]ASIO[/g] Multimedia Setup von Cubase ausgeführt und sämtliche Ein und Ausgänge aktiviert, aber wenn ich dann in cubase schau und ein Projekt öffne, hab ich jeweils nur 2 Ein und Ausgänge, und das sollte ja eigentlich ned sein!
Der ESI treiber ist natürlich auch richtig installiert und auch das panel bekomm ich hin, aber die 2 aktiven ausgänge sind immer nur die, die ich in der systemsteuerung von winxp (sounds und audiogeräte) aktiviert habe.

bitte helft mir
danke
chrizzle

Ein Bekannter von mir hatte das Problem auch in SX3.

Aber da gibts nen Menüpunkt [g=77]VST[/g]-Verbindungen oder so ähnlich, wo man das einstellen kann.

Denk mal das es bei SX auch so sein müsste.

Hallo,

probier mal unter:
Geräte - [g=77]VST[/g] Verbindungen - [g=183]Bus[/g] hinzufügen jeweils Eingang sowie Ausgang [g=183]Bus[/g], dort dann die Kanäle der ESi auswählen z.B in01 bis in 10.
Wobei 09-10 die Digital ein/ausgänge sind.

bis dann

Martin

du solltest aber nicht die [g=12]asio[/g] directx / multimedia treiber verwenden, sondern die [g=12]asio[/g] ESI oder wie auch immer sie heißen mögen. dann in [g=77]vst[/g]-verbindungen die outputs aktivieren und dann zuweisen.

obs weitere tücken bei der ESI gibt (internes routing o.ä.) kann ich nicht sagen, da ich die karte nicht besitze.

lg
flox

danke habe die busse (ist das die mehrzahlö??) hinzugefügt.. jetzt klappt alles...

danke nochmal

chrizzle