Cubase VSTs jetzt mit Mac

• Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Reaktionen
90
Hallo

Habe früher mit einem Windows PC recorded und bin nun auf ein Mac umgestiegen.

Es läuft alles super....das einzige was ich wahnsinnig vermisse sind die VSts von Kjaerhus..zb. die Classics....Classic Chorus usw....ich nehme mit Cubase 4 auf....gibts da gute alternativen??

Habe gesucht aber nichts gefunden...ausser die BlueCat triples...mit denen bin ich aber nicht zufrieden :-/

Bitte um Rat

Schau dir mal die TAL (Togu Audio Line) Sachen an, sind Win/Mac - VST/AU

Gruss...

Es läuft alles super....das einzige was ich wahnsinnig vermisse sind die VSts von Kjaerhus..zb. die Classics....Classic Chorus usw....ich nehme mit Cubase 4 auf....gibts da gute alternativen??

Ja,ein PC!

duckundweg

Ja mit VST Freeware für Mac sieht es nicht ganz so gut aus. Es gibt einiges, wenn man sucht(155 gratis VST FX Plugins zählt immerhin kvraudio) aber ein Equivalent für die Classics, die wirklich Klasse sind habe ich so nicht gefunden. Es gibt aber durchaus einige Bonbons - gut finde ich persönlich auch Rough Rider, alles von TAL, Bittersweet, ein paar Smartelectronix Sachen, LA Convolver,... abraten aus Prinzip von allen von M-elda weil die eine perverse Auffassung von Freeware haben. Lad was das Zeug hält, 155 Plugins testen das will erstmal bewerkstelligt werden.

Wenn man auf dem Mac mit Ableton Live oder Logic arbeitet sind zusätzliche Plugins oft nicht mehr nötig, weil die internen (gerade bei Logic) völlig ausreichend sind. Mehr haben zu wollen ist dann entweder Gier oder man benötigt ein Spezialplugin, was die internen FX nicht abdecken. Eigentlich sollte auch auf Cubase4 die Combi aus ein paar Freeware VSTs und den internen total ausreichend sein. VST Hunting ist out, Musik machen angesagt.

Hmm
ja also ich hab jetzt schon ein paar getestet, aber wenn man halt mal das alte gewohnt war ist es schwer sich an was neues zu gewöhnen.
Klar Logic is super hab ich schon mal bei nem Kolleg gesehn aber ich will ja meine alten Sachen die ich im Cubase gemacht habe auch öffnen können.

Nun wenn ich die halt jetzt aufm mac öffne sagt er mir halt das die Effekte nicht da sind usw..is ja klar....

Was passiert wenn ich zb Windows auf meinem Mac als Betriebssystem installiere ( ich weiss Vergewaltigung des macs) aber was soll ich machen
smil67.gif

Kann ich das machen und dann läuft alles so wie früher mit all meinen dlls...?

Dann sind halt all die schönen features die das osx bietet weg oder??
Und meine Apple Magic mouse kann ich dann au vergessen oder??

Ähm, ne Magicmouse kannst Dir auch einfach so für nen Windows PC kaufen
smil451c71f7edf7c.gif

Und wenn Du Logic hast brauchst Du zumindest an Freeware nix mehr, da sind alle Standard Plugins in guter bis sehr guter qualität dabei.

Ein Mac ist eben kein PC und auch kein besseres Windows oder so, mach deine Projekte fertig und dann wechsel halt danach, oder garnicht!

Gruss...