Cubase VST - Kanälen Ausgang zuteilen

T

TheCAV

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin recht neu im Umgang mit Cubase und habe daher eine warscheinlich blöde Frage:
Wie teile ich einem einzelnen Kanal einen seperaten Ausgang zu bzw. was für Hardware (Soundkarte o.Ä.) wird da vorausgesetz! Kann mir jemand helfen oder hat jemand eine Empfehlung? Danke

Als Hardware brauchst du natürlich eine Recording-card mit mehreren Ausgängen. In Cubase gibt es im Mastermixer noch Busse. Ähm, da musst du mit der Maus mal neben dem Masterfader das Dialogfeld etwas nach rechts ziehen. Dort kannst du einstellen welcher Bus angeschaltet ist und welcher ausgang es sein soll. Im normalen Mixerfenster kannst du unter jedem Kanalzug ja einstellen, ob der jeweiilige Kanal direkt an den Masterout soll oder zu ner Gruppe. Da kannst du jetzt, nach "Freischaltung" der Busse einzelne Busse anwählen.
Also, wenn ich mich net irre, dann funzt des so. Sonst, Leute verbessert mich.

Ja genau sowas brauch ich! Kannst du mir da irgendeine bestimmte empfehlen? Muss nicht unbedingt Pro sein, sondern sollte einfach nur fürs erste reichen! Danke erstmal für die Hilfe... :)

wieviele outs brauchst du denn?

bei 8 wird sehr oft die hoontech DSP 2000 empfohlen.

bei 8 wird sehr oft die hoontech DSP 2000 empfohlen.

Oder, etwas günstiger, die Midiman Delta 1010LT.

Viele Grüße

Malte 8-)

Ja danke für den Tip! Das sieht schon recht günstig aus - geht es denn auch noch günstiger? Weil, das Budget ist kanpp! :-D

Jeweils 3-4 Ein- bzw. Ausgänge nur!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben