cubase vst 5 ,bitte um hilfe!

  • Ersteller codyallen
  • Erstellt am
C

codyallen

Registriert
27.01.03
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
40
hallo,
vorweg ich bin neuling im pc recording und habe bisher auch alles auf dem pc mit cool edit
direkt aufgenommen.
gestern habe ich mir cubasis vst 5 gekauft.
ich komme nur nicht mit den vst instrumenten zurecht. wie kriege ich jetzt z.b den drumcpmputer lm-9 in mein menu rein. ich meine ich möchte eine schlagzeugspur darein kriegen und ich weiß absolut nicht wie.benötige ich dafür ein keybord .habe mir schon die ganzen handbücher durchgelesen ,ich weiß nicht wie ich z.b eine gottverdammte schlagzeugspur in mein fenster bekommer!
bitte helft mir!
 
aaaaalso..
Man gehe oben in der Leiste auf "Geräte" -> "VST-Instrumente" und wähle das gewünschte VST-PlugIn aus ;)

Dann bei irgendeiner Midispur bei Instrument den Synthie, der nach dem Auswählen (wie oben beschrieben) in diesem Kästchen zum auswählen erscheinen sollte, auswählen...
 
danke erstmal, aber ich weiß nicht ,wenn ich das vst instrument lm-9 (drum) vor mir habe ,wie ich daraus eine drum baue.
ich meine ich habe ein paar felder für bass,snare usw. wo ich drauf drücken kann,aber das war es schon. wie baue ich mir da jetzt eine drum spur, das ich da später ein instrument drüber spielen kann?
 
Hmm.. du hast also das VST auf einer Spur, richtig ?
Ich sag mal auf Midi 01..
So jetzt markierst du die Spur und gehst oben auf "Parts" -> "Part erzeugen"

Dann Doppelklik auf den Part, der erscheinen sollte und du hast ne Piano Roll vor dir, in der du Noten "malen" kannst..

Ich glaub die Bassdrum ist beim Drumcomputer auf C1 oda so..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben