Cubase VST 5.1 oder Cubase SE oder was ganz anderes?

  • Ersteller Lessy555
  • Erstellt am
Lessy555

Lessy555

Registriert
07.08.04
Beiträge
255
Reaktionen
0
Punkte
355
Hallo Homerecorder,

habe vor ungefähr einem Monat die E-Mu 1820m Soundkarte erworben, diese enthält den Sequenzer Cubase [g=77]VST[/g] 5.1.
Nun zu meiner Frage:
Ist es sinnvoll mit dieser mitgelieferten Software zu arbeiten oder sollte man auf Cubase SE oder eine ganz andere Alternative zugreifen?
Kurz zu meinen Aufnahme-Infos: Nehme alles ausschließlich Analog auf. Sehe nicht ein, den ganzen Quatsch bzw. Kommerz mit zu finanzieren.
Bitte daher um Stellungnahme.

Besten Dank im voraus.
 
Sehe nicht ein, den ganzen Quatsch bzw. Kommerz mit zu finanzieren.
Versteh ich nicht ganz. Wenn doch der [g=70]Sequencer[/g] schon dabei war, was mußt du dann finanzieren?

Es ist dem [g=70]Sequencer[/g] aber übrigens egal ob du analog oder digital aufnimmst. Mit Cubase [g=77]VST[/g] kann man ohne weiteres arbeiten.
Cubase [g=77]VST[/g] ist nicht - wie man bei solcher Software die bei irgendwas mitgeliefert wird, normalerweise annehmen kann - irgendeine schwerst abgespeckte Version, dessen Vollversion schon Scheiße ist, sondern eine nicht mehr ganz aktuelle Profi-Software mit der man jede Menge anstellen kann.

Insofern würde ich erst mal damit anfangen, auf eine neuere Version kannst du, falls überhaupt, irgendwann später auch noch upgraden.
 
Hi,

jo setzt dich am besten erstmal mit Cubase [g=77]Vst[/g] auseinander wenn du dort alle Funktionen kennst und nichtmehr weiter kommst kannst immer noch auf SL oder SX updaten :). Ich hab am anfang auch nur damit gearbeitet und es ist echt schon ein Super Programm.

gruß Leo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben