Cubase vs Nuendo

• Ersteller Audio-XP
  • Erstellt am
A

Audio-XP

Reaktionen
0
Hi

worin liegt der Unterschied zw Cubase und Numando? Was findet ihr besser?

EDIT: Oh sorry, ich mein Nuendo.

Numando?.......Jumanji?!

du meinst sicherlich "Nuendo":D

mfg
Torn

Numando? Kann das sein dass Du "Nuendo" meinst? Wenn ja, Nuendo hat zusätzliche Stärken im Filmbereich (wenn ich das richtig weiß). Aber die genauen Unterschiede findest Du bestimmt auf der Steinberg-Website.

Grüße,
Ingo

Und Nuendo ist noch teurer, wie schon gesagt eher für Audio/video Prozesse ausgelegt als für [g=32]Midi[/g] /Audio.

"...nuendo ist deswegen so teuer, damit man hi-end dazu sagen kann - und ein bischen das gefuehl hat "pro" zu sein, schliesslich hat man ein massives loch im geldbeutel fuer einen karton, 2 cds, ein mini handbuch, und einem kleinen stecker. macht doch auch mehr her als so ein popliger "bling bling" diamant fuer seine herzensdame. ausserdem kann man dann immer sagen "fast so gut wie protools", auch wenn man im tiefsten innerem weiss, das kein schwein das einem glaubt und das die studios mit PTLE fuer den 0815 kunden "irgendwie" mehr pro sind. yeah ! das leben und geldausgeben ist schon was tolles... achja, und der moment wenn das erstemal ein kunde zu dir sagt "och, das habe ich auch,von einem freund gebrannt bekommen... " - ja grosses, unbezahlbares kino.

im ernst, solange du nicht unbedingt geld verpulfern musst, ist sx definitiv ausreichend."
von hier:
http://www.prorecording.de/modules/...15&PHPSESSID=b418b2660e6704f7e17cf925d3ece0ec

nuendo ist besser fuer postproduction und video ausgestattet, hat ein paar (gute und sinnvolle) eweiterung im audioeditor, ist sourround faehig (51 und 10.1) und kann 9pin geraete steuern. desweiteren ist es ueber omf import auch wesentlich flexibler und kooperativer zu zB pro tools.
anyhow, fuer die meisten user reicht cubase (le oder se) locker aus, vorallem wenn man nicht eine armada an outboard und video z verwalten hat, nicht mit sourround arbeitet und auch auhc nicht kompatibel sein muss.

als reiner audio/[g=32]midi[/g] sequenzer reicht cubase allemal und ist klanglich seit sx2 identisch mit der audio engine von nuendo 2. (ausser sie haben das jetzt wieder geaedert).

Nuendo braucht man nur, wenn man Hiphop machen will.
Es klingt auch einfach viel besser. (Schliesslich kostet es ja auch 3 mal soviel wie Cubase SX. Da MUSS es ja auch BESSER sein...)

loooooooooool......mhk.....ich muss gestehen, ich hab auch nuendo...aber das hat mein vater damals in der 2er version einfach gekauft.....wurde ihm damals von xy empfohlen, er hat sich das geld gespart und gekauft.....aber inzwischen sitz ich sowieso öfters dran als er ^^ *g*

Es klingt auch einfach viel besser. (Schliesslich kostet es ja auch 3 mal soviel wie Cubase SX. Da MUSS es ja auch BESSER sein...)

leuchtet ein :)

fmo schrieb:

Der war gut! :D