Cubase Update 13.0.40

Registriert
04.04.22
Beiträge
673
Reaktionen
305
Punkte
1.622
 
Also was bei diesen Updates immer geil ist, da klickste im Steinberg Hub beim Starten von Cubase auf die Meldung "Wartungsupdate 13.0.40 verfügbar", da bekommst Du den Hinweis dass der jetzt mit dem Steinberg Download Assistant verfübar ist. Also öffnest Du den Steinberg Download Assistant, der mit der Meldung "Anmeldung momentan nicht möglich - versuchen sie es später wieder" kommt. Dann wirst du auf Steinberg.net umgeleitet und der Chrome Browser fragt dich auf einmal was deine Standardsuchmaschine sein soll. Gibt man die ein kann man sich auf Steinberg.net mit seinem Account (falls man die Login-Daten gerade parat hat) anmelden. Bis du dort angemeldet, bekommst du einen URL-Handler-Redirect der dich fragt ob er den Steinberg Download Assistant starten soll (obwohl dieser bereits offen ist). Dann klickste auf "Steinberg Download Assistant öffnen". Endlich bist du dort angekommen wo du das Wartungsupdate, was sich als komplett eigenständige Cubase Version entpuppt und deine Platte vollrotzt, runterladen kannst. Du klickst auf "Installieren" und es werden knapp 700 MB für die neue Version erstmal komprimiert runtergeladen.
Nachdem du das installiert hast bekommst du keine Erfolgsmeldung, sondern es gibt einfach im Download Assistant die Schaltfläche "Erneut runterladen". Da man nicht weiß ob es wirklich installiert wurde könnte man in Versuchung geraten darauf zu klicken. Aber ich kenne Steinberg und wähle direkt den Shortcut von Cubase, den ich mir in die Taskleiste gezogen hatte. Danach kommt die Meldung:
1717609827360.png

Ich klicke auf "Ja" und der Shortcut verschwindet wie gewünscht - nichts weiter passiert. Also suche ich das gerade (vermutlich) installierte Cubase in meinem Start-Menü. Bei Windows 11 siehst ja nur die angehefteten Apps im Startmenü also klicke ich auf die winzige Schaltfläche "Alle" und gehe runter zum Ordner "Steinberg":
1717609941137.png

Ich sehe am Splash-Screen, dass es sich um Cubase 13.0.40 handelt und desweiteren das ein VST Instrument EW Opus nicht aktiviert werden kann, was logisch ist weil ich mein Composer Cloud Abo gekündigt habe ...
1717610029682.png

Ich klicke auf "Quit" und der Steinberg Pro Hub öffnet sich wieder. Ich schließe den Hub um das Shortcut wieder auf in die Taskleiste zu ziehen, indem ich wieder das Startmenü öffne, auf den Button "Alle" klicke, den Ordner "Steinberg" suche und per Drag and Drop das Cubase 13 Symbol in die Taskleiste schiebe. Zunächst freue ich mich (ungefähr) wieder den Stand wie vorher zu haben. Also öffne ich mein letztes Projekt was ich noch mit der 10.0.30 gemacht hatte und bekomme dies auch angezeigt:
1717610317406.png

Jetzt bin ich mal gespannt auf was ich noch so stoße ... Eigentlich wollte ich am Song weitermachen aber jetzt bin ich schon wieder eingespannt. ISCH RÄHSCH MISCH HEH DE GANZE DACH UFFF!!


View: https://www.youtube.com/watch?v=s900eis0n5Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich öffne immer den SDA wenn ich von einer neuen Version lese. Das klappt hervorragend und 700 MB sind ja nicht die Welt, kannst ja hinterher löschen. Ich probiere das nächste mal den Weg über den Hub
 
Ich öffne immer den SDA wenn ich von einer neuen Version lese. Das klappt hervorragend und 700 MB sind ja nicht die Welt, kannst ja hinterher löschen. Ich probiere das nächste mal den Weg über den Hub
Mache ich auch so. Alles problemlos hier. Cubase startet und schließt sich wie es soll.
 
Ich hab nicht mal erwähnt dass der Steinberg Download Assistant vorher nen Update gemacht hat indem er sich selbst in ner neuen Version runtergeladen hat!!! :LOL:
 
Also bei mir war es easy. Steinberg Download Assistent kann nicht automatisch einloggen, über die Steinbergseite die sich öffnet geht es dann aber problemlos. Dann knapp 700mb in 4 Sekunden oder so runtergeladen, dann kommt ein grünes Häkchen das alles geklappt hat und installiert wurde, fertig.

Du klickst auf "Installieren" und es werden knapp 700 MB für die neue Version erstmal komprimiert runtergeladen.
Nachdem du das installiert hast bekommst du keine Erfolgsmeldung, sondern es gibt einfach im Download Assistant die Schaltfläche "Erneut runterladen". Da man nicht weiß ob es wirklich installiert wurde könnte man in Versuchung geraten darauf zu klicken. Aber ich kenne Steinberg und wähle direkt den Shortcut von Cubase, den ich mir in die Taskleiste gezogen hatte.

Also bei mir kam der grüne Kasten mit Häkchen das alles geklappt hat und die Verknüpfung auf dem Desktop wurde auch durch die aktuelle ersetzt. :schulterzuck:
 
Bei mir hat ja auch alles geklappt nachdem oben das alles passiert ist ^^
 

Ähnliche Themen

NorthernDecay
Antworten
21
Aufrufe
1K
LM18
LM18
Z
Antworten
1
Aufrufe
746
musikertimo
M
emulator
Antworten
0
Aufrufe
411
emulator
emulator
emulator
Antworten
23
Aufrufe
934
Kwaku
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben