Cubase und VSTi

  • Ersteller Sebastian44
  • Erstellt am
S

Sebastian44

Registriert
18.12.05
Beiträge
167
Reaktionen
0
Punkte
266
Hallo,

ich hab ein problem ich kann VSTis problemlos einsetzen nur bei manchen [g=32]midi[/g] spuren wo anscheinend das instrument irgendwie durch controller daten gesetzt wird, springt er mir immer wieder auf das standart present vom instrument zurück.

ich hab nirgendwo in der cubase software eine funktion gefunden wie man das aktuelle present setzen kann ohne das es so einfach geändert wird durch die software.

oder anders:

wie kann ich ein present eines VSTis setzen das es dann auch da bleibt und nicht beim nächsten wiedergeben wieder auf das original und voreinstelltes present zurückhüft?
 
hallo

bei midispuren aus dem net hast du oft controllerdaten für z.B. die Soundauswahl.
wenn du bei diesen Midispuren die Controlerdaten löscht sollte das normal funktionieren.
Registrierkarte [g=32]Midi[/g] --- Controlerdaten löschen.

wär die einfachste Methode.
Gruß
Studiocrew
 
ok danke ich habs mir mal angeschaut bringt aber leider auch nix, wenn ich z. B. Embracer nehme der ja dabei war setzt er es automatisch wieder auf das voreingestellte present zurück, das nervt
 
hallo nochmal

solche Steuerungen laufen immer über Controlerdaten!

mach die Midispur auf und schau mal welche Controler da verwendet werden .Untern Links müßte ein kleines Feld sein in dem du verschiedene Controlerdaten sehen kannst, alle mit Sternchen markierten Einträge liegen auch in der Midispur als Controlerdaten vor, also wenn du die alle löscht kann da auch nix mehr verstellt werden????

Gruß
Studiocrew
 
Du sollst die Programmchange-Befehle löschen !
Was gibt es da nicht zu verstehen ?

programmchange5km.png
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben