Information ausblenden

Cubase und VSTi

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Sebastian44, 22.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sebastian44

    Sebastian44 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.12.05
    Punkte:
    266
    266
    Hallo,

    ich hab ein problem ich kann VSTis problemlos einsetzen nur bei manchen midi spuren wo anscheinend das instrument irgendwie durch controller daten gesetzt wird, springt er mir immer wieder auf das standart present vom instrument zurück.

    ich hab nirgendwo in der cubase software eine funktion gefunden wie man das aktuelle present setzen kann ohne das es so einfach geändert wird durch die software.

    oder anders:

    wie kann ich ein present eines VSTis setzen das es dann auch da bleibt und nicht beim nächsten wiedergeben wieder auf das original und voreinstelltes present zurückhüft?
     
    Sebastian44, 22.04.06
    #1
  2. STUDIOCREW

    STUDIOCREW

    Registriert seit:
    24.08.05
    Punkte:
    1.767
    1767
    hallo

    bei midispuren aus dem net hast du oft controllerdaten für z.B. die Soundauswahl.
    wenn du bei diesen Midispuren die Controlerdaten löscht sollte das normal funktionieren.
    Registrierkarte Midi --- Controlerdaten löschen.

    wär die einfachste Methode.
    Gruß
    Studiocrew
     
    STUDIOCREW, 22.04.06
    #2
  3. Sebastian44

    Sebastian44 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.12.05
    Punkte:
    266
    266
    ok danke ich habs mir mal angeschaut bringt aber leider auch nix, wenn ich z. B. Embracer nehme der ja dabei war setzt er es automatisch wieder auf das voreingestellte present zurück, das nervt
     
    Sebastian44, 22.04.06
    #3
  4. STUDIOCREW

    STUDIOCREW

    Registriert seit:
    24.08.05
    Punkte:
    1.767
    1767
    hallo nochmal

    solche Steuerungen laufen immer über Controlerdaten!

    mach die Midispur auf und schau mal welche Controler da verwendet werden .Untern Links müßte ein kleines Feld sein in dem du verschiedene Controlerdaten sehen kannst, alle mit Sternchen markierten Einträge liegen auch in der Midispur als Controlerdaten vor, also wenn du die alle löscht kann da auch nix mehr verstellt werden????

    Gruß
    Studiocrew
     
    STUDIOCREW, 22.04.06
    #4
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Du sollst die Programmchange-Befehle löschen !
    Was gibt es da nicht zu verstehen ?

    [​IMG]
     
    fmo, 27.05.06
    #5
  6. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    [​IMG]
     
    fmo, 27.05.06
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.