Information ausblenden

cubase und midi-controller ...

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von sbahneinz, 17.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sbahneinz

    sbahneinz Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    ich hab gesehen, dass man bei ableton live ganz leicht fast jedes parameter nem midi-controller zuweisen kann. geht das auch mit cubase? wenn ja, wie?

    ich benutze übrigens nen oxygen8 ... jaja, das is nich wirklich nen controller, trotzdem würd ichs gern dafür benutzen, so wie´s halt auch in ableton möglich is ...

    danke für vernichtende antworten im vorraus ... :D
     
  2. sbahneinz

    sbahneinz Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    niemand? noch nicht mal etwas abfälliges? :x
     
  3. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    so einfach ist es leider nicht, da Cubase keine Tastenzuweisung bzw. Midilearn hat, wie Ableton live. Über Preferences oder Optionen machst du es über mackie control oder so ähnlich die Controllerzuweisung. Ich hab mich allerdings damit nie befasst.
     
  4. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.784
    16784
    Sicher? Also ich bin mir fast sicher Cubase hat auch einen Lernmodus...

    Grüße,
    Alsion
     
  5. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Ich weiß, dass manche externe PlugIns z.B. korg collection sich über midilearn steuern lassen. Aber wenn man z.B. im Mixer die Regler zuweisen will, dann finde ich Midilearn nicht
     
  6. sbahneinz

    sbahneinz Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    bestimmte vst haben ne midi-learn funktion ... das krieg ich auch hin ... aber ich will halt alle möglichen parameter "midi-controllen" ... naja ... maybe kommt, kommt rat ...

    danke ersma bis hierhin ...
     
  7. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
  8. sbahneinz

    sbahneinz Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    super! dankeschön!

    will auch auf live umsteigen, aber die kohle fehlt ... noch ...
     
  9. sbahneinz

    sbahneinz Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    515
    515
    @industrial:

    super, danke! funktioniert wunderbar, der funke is übergesprungen ... $-)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.