cubase und midi-controller ...

  • Ersteller sbahneinz
  • Erstellt am
sbahneinz

sbahneinz

Registriert
11.02.06
Beiträge
485
Reaktionen
0
Punkte
515
ich hab gesehen, dass man bei ableton live ganz leicht fast jedes parameter nem [g=32]midi[/g]-controller zuweisen kann. geht das auch mit cubase? wenn ja, wie?

ich benutze übrigens nen oxygen8 ... jaja, das is nich wirklich nen controller, trotzdem würd ichs gern dafür benutzen, so wie´s halt auch in ableton möglich is ...

danke für vernichtende antworten im vorraus ... :D
 
niemand? noch nicht mal etwas abfälliges? :x
 
so einfach ist es leider nicht, da Cubase keine Tastenzuweisung bzw. Midilearn hat, wie Ableton live. Über Preferences oder Optionen machst du es über mackie control oder so ähnlich die Controllerzuweisung. Ich hab mich allerdings damit nie befasst.
 
Industrial schrieb:
so einfach ist es leider nicht, da Cubase keine Tastenzuweisung bzw. Midilearn hat, wie Ableton live. Über Preferences oder Optionen machst du es über mackie control oder so ähnlich die Controllerzuweisung. Ich hab mich allerdings damit nie befasst.

Sicher? Also ich bin mir fast sicher Cubase hat auch einen Lernmodus...

Grüße,
Alsion
 
Ich weiß, dass manche externe PlugIns z.B. korg collection sich über midilearn steuern lassen. Aber wenn man z.B. im Mixer die Regler zuweisen will, dann finde ich Midilearn nicht
 
bestimmte [g=77]vst[/g] haben ne [g=32]midi[/g]-learn funktion ... das krieg ich auch hin ... aber ich will halt alle möglichen parameter "[g=32]midi[/g]-controllen" ... naja ... maybe kommt, kommt rat ...

danke ersma bis hierhin ...
 
super! dankeschön!

will auch auf live umsteigen, aber die kohle fehlt ... noch ...
 
@industrial:

super, danke! funktioniert wunderbar, der funke is übergesprungen ... $-)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
978
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben