cubase und drumcomputer!

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.781
Reaktionen
245
Punkte
3.981
Weiss nicht...obs hier reinpasst..aber hab da mal ne frage!
Hab seit kurzer Zeit n Drumcomputer...
Würd ihn nun gerne über meinen [g=70]Sequencer[/g] triggern!

Das heisst wenn ich in [g=539]Cubase[/g] min Song starte, möchte ich, dass der Drumcomputer auch startet!
Natürlich synchron!
Wie krieg ich das hin?

Danke
 
Hallo!

Das dürfte über eine [g=32]MIDI[/g]-Verbindung funktionieren. Da Du leider nicht schreibst um welche Drummachine es sich handelt und dich sofort nach dem Du den Thread eröffnet hast wieder ausgeloggt hast kann man das aber nicht mit Sicherheit sagen.


Schöne Grüße,

digital dominion
 
In [g=539]Cubase[/g] musst du einstellen, dass [g=539]Cubase[/g] Clock und Steuerungssignale per [g=32]Midi[/g] rausschickt und am Drumcomputer musst du einstellen, dass er sich zu ner externen Clock syncen soll und je nach Drumcomputer noch das er auf externe Steuersignale reagieren soll.

Wie das geht, sagen dir die Handbücher der beiden.

mfg,
Mirko

edyth: Um welchen Drumcomputer handelt es sich denn? Nur so aus neugier :p
 
leg ein clock signal auf den ausgang deiner midischnittstelle...also raus aus [g=539]cubase[/g] mit clock signal und rein in den drumcomputer....verstanden?
 
Dass über [g=32]Midi[/g] ismir schon klar!

Danke für eure Antworten!
Habs verstanden!
Merci!

Elektron machinedrum!

gruß
 
Danke für die Tipps, hatte ein ähnliches Problem.

Ich nutze den Zoom MRT-3 und habe es jetzt gepeilt, wie ich mit [g=539]Cubase[/g] (GM MAP gezeichnet) die Sounds des MRT-3 anspielen kann.
Aber: Das Signal ist scheiße leise...
Über die Lautstärkeeinstellung des MRT-3 geht nix mehr, er ist ja nur noch ein Dienstbote ;-)
Midikanal [g=539]Cubase[/g] SX ändert auch nix :-(
Was kann ich tun, damit ich auch dazu [g=422]Gitarre[/g] etc in vergleichbarer Lautstärke spielen kann?
Gruß
Montybunker
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben