Cubase und Ableton live!

S

spunk

Reaktionen
0
Hi, verusche seit gestern, die Spuren von Live in [g=539]Cubase[/g] aufzunehmen!
Krieg aber irgendwie keine Verbindung hin!

Kann mir vielleicht jmd. weiterhelfen?

Danke!

Spuren einzeln als Wave exportieren und in [g=539]Cubase[/g] importieren... oder wie stellst du dir das vor?

warum willst du das machen? nimm doch einfach in ableton auf - render die spuren und öffne dann die gerenderten in [g=539]Cubase[/g].

also da beide sequenzer host programme sind wird es mit rewire glaube ich ein bisschen schwer geschweige denn ich bezweifle dass geht
machs am besten so wie stereocillia es gesagt hat

Hej

Nöö, Ableton kann sowohl Host als auch Client sein. Ergo: mit Rewire geht's auch ohne rendern. Aber wenn man so ein schön übersichtliches Arrangement haben will, macht Audioexport schon Sinn. Ist halt die Frage wie: entweder Einzelspuren in Ableton rendern und dann in [g=539]Cubase[/g] importieren oder aber die Rewirekanäle direkt in [g=539]Cubase[/g] rendern. Aufgrund akuter Unkenntnis der aktuellen [g=539]Cubase[/g] Version habe ich allerdings keine Ahnung, was da komfortabler ist.

BTW: stimmt das eigentlich, dass es in C4 keine zusammengefassten stereo Rewirekanäle mehr gibt? Dann wäre der Audioexport aus Ableton vermutlich einfacher...

Gruß
Mike

oh dann hab ich mich wohl vertan und was verwechselt
sry

Hi,
meinte schon quasi in Echtzeit aufnehmen!
Da ich mich mich ableton noch nciht so aukenne....habs erst seit paar tagen!

Hab scho alles versucht...aber irgendwie...wills nit funktionieren!

Wo kann man das denn einstellen,...also das ableton ,,quasi,, als slave fungiert?

gruß

lern doch einfach in ableton aufzunehmen - ist weniger aufwand als die beiden zu verheiraten

Ja kann ich natürlich auch!
Nur mich würde trotzdem interessieren, wie dies funktioniert!

Kann jmd. vielleicht n gutes Buch empfehlen?

gruß

ein Buch zu welchem Thema?

Aufnehmen in Ableton? Hast du die Tutorials gemacht die dabei sind?
Hast du schon mal auf Youtube alle Videos zu Ableton Live angeschaut? Gibts sogar Deutsche

Naja....
über öhm....Radwechsel beim 40 Tonner....

für Live halt!

Naja könnte auch [g=539]Cubase[/g] oder Rewire sein. Für mich wars nicht so eindeutig.

Weil Ableton alles Mitliefert was das Aufnehmen erklärt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben