Cubase Ton weg

Boo

Boo

Reaktionen
3
Hallo,

Wenn ich [g=539]Cubase[/g] 4 öffne und anschließend ein Projekt öffne (ob ein leere oder ein volles ist egal) und dann auf Play drücke, um es anzuhören, kommt kein Ton... Ich höre nichts und ich sehe im Mixer auch kein Signal.

Irgendwann gibt es eine kleinen "knall" weil jedes [g=77]vst[/g]-instrument, was ich geladen habe spielt ein Ton und anschließend funktioniert es wieder:?

Das stört doch ziemlich, weil es doch recht häufig vorkommt. Gleiches passiert, wenn ich beispielsweise zu viele [g=77]vst[/g]-instrumente geladen habe und die [g=77]vst[/g]-leistung zu hoch ist (cpu ist überlastet). dann gibt es einen Aussetzer und ich höre ein paar minuten ersteinmal nichts mehr (nunja gut Knackser und Aussetzer bei Überlastung sind ja normal, aber doch nicht minutenlang:?)

nach ein paar minuten kommen dann wieder die Töne der [g=77]vst[/g]'s und danach funktionierts wieder...
Im Handbuch konnte ich keine Behandlung eines derartigen Problems finden.

Ich hoffe ihr wisst Rat:)

MfG

Boo

Wenn ich [g=539]Cubase[/g] 4 öffne und anschließend ein Projekt öffne (ob ein leere oder ein volles ist egal) und dann auf Play drücke, um es anzuhören, kommt kein Ton... Ich höre nichts und ich sehe im Mixer auch kein Signal.

uU nur zu ungeduldig?
Nur weil das Projekt geladen ist heißt das nicht, dass die VSTis auch schon geladen sind; vor allem nicht, wenn die auf riesen Samplebanken basieren.

Gleiches passiert, wenn ich beispielsweise zu viele [g=77]vst[/g]-instrumente geladen habe und die [g=77]vst[/g]-leistung zu hoch ist (cpu ist überlastet). dann gibt es einen Aussetzer und ich höre ein paar minuten ersteinmal nichts mehr (nunja gut Knackser und Aussetzer bei Überlastung sind ja normal, aber doch nicht minutenlang)

Wenn du dich am oberen Rand der [g=12]ASIO[/g]-Auslastung bewegst, dann ist das aber nicht wirklich verwunderlich, oder?

Für das eine odere andere [g=89]VSTi[/g] gibts uU einen CPU-Spar-Modus?

...oder du mutest deinem Rechner einfach zuviel zu. Vielleicht liegts an einer unökonomischen Arbeitsweise hinsichtlich Plugins?

hm ne also, dass ich meinem rechner zuviel zumute kann eigentlich nicht der richtige grund sein, da das problem ja auch schon bei einem projekt mit drei spuren auftritt.

Kommt bei mir /sonar 8 auch manchmal vor
jedoch einmal in 5 stunden und das ist nicht weiter tragisch