Cubase SystemMI4 + Omega Desktop Studio

• Ersteller taigawutz
  • Erstellt am
taigawutz

taigawutz

Reaktionen
0
Grüß Euch, liebe Gemeinde,
bin immer noch auf der Suche nach ner passenden homerecording-Lösung. Die angedachte Variante: 01X und SX 3 ist, glaub ich, zu dicke für meine derzeitigen Ansprüche und Kenntnisse.
Hab daher das Cubase System MI4 (hat ja noch das Cubase SL3 inclusive!!), und noch d a z u das Lexicon Omega Desktop Studio (Cubase LE). Diese Hardwaregeräte bieten je 2 Mic PreAmps und weitere 4 Audio I/O. :) So, jetzt weiß ich aber nicht, ob und wie diese Gerärte zusammen laufen. Welche Probleme könnten sich ergeben? Wäre dankbar für Euren Sachverstand.
Gruß von taiga

wozu beides? also cubase system4 und omega studio is schwachsinn irgendwo.....zumindest gleichzeitig zu verwenden.

cubase sl brauchste bei knappem budget auch net unbedingt, reicht auch se bzw. das mitgelieferte le für den anfang auch

omega-studio, cubase le dabei...reicht erstmal loggerst.

wenn le dann zu "knapp" wird, auf SE aufrüste

Hi Ben,
ich fand die Lösung gerade preiswert (ca. 650 Teuro), für das, was ich da geboten kriege. Wollte ja nur wissen, ob das zusammen funzt. Den "Schwachsinn" musst Du mir aber noch unbedingt erläutern.
Gruß von taiga

schwachsinn ist, dass beides usb audiointerfaces sind, die den selben zweck erfüllen.
wozu brauchst du 2 davon?
beide gleichzeitig nutzen kannste eh nicht.

An Ben,
o.k., beides sind Interfaces. Das System MI4 hat ne Spitzensoftware SL3, das Lexicon Omega super [g=108]Hall[/g]-Effekte. Macht zusammen 12 Inputs. Wichtig ist mir übrigens das Audio Warp (Realtimestrtching + Pitchshifting) vom SL3. Das haben die kleineren Cubaseprogramme eben nicht, ok?

nicht das omega hat [g=108]hall[/g] effekte, sondern da is ein [g=8]plugin[/g] dabei.
aber wegen diesem [g=8]plugin[/g] musst du dir kein omega studio kaufen. das is ne riesengeldverschwendung.
und für sl3 brauchste kein cubase system. kauf die lieber n bewährtes audio interface. über das cubase system liest man versch. nicht immer positiv ausfallende berichte.

übrigens: beim cubase system ist das usb audiointerface der kopierschutz - der [g=398]dongle[/g] wird durch das usb audiointerface ersetzt. also cubase nur mit diesem audiointerface nutzbar für dich.

echt shitty in meinen augen.

lieber ein audiointerface, das sich bewährt hat und dazu Cubase SL kaufen.
[g=108]hall[/g] effekte gibts genug freeware, die mehr als taugen.

glaub nicht alles, was du liest, vor allem wenns n werbetext vom hersteller selbst is;)

glaube eher user-erfahrungen:

http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=62
http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=61

nimm eins in deiner preisregion, das gut bewertet ist. kauf dir cubase dazu. leg los.

das omega und cubase system geraffel rate ich dir nicht. aber es ist natürlich deine entscheidung;)

Hi,
ich kann Dir nur das [p=450]Yamaha 01X[/p] absolut empfehlen.
Yamaha hat doch Steinberg gekauft,deswegen liegen
z.Zt. bei jedem Kauf Cubase LE dabei.Schau Dir auf der
Yamaha-Seite mal die beiden Demos des 01X an.Allein
die Infos u. Video-Demos sind für mich beispielhaft!!
Ich selbst arbeite schon rund 1 Jahr mit dem 01X,und
werd auch nie wiede davon los kommen ;) .
Das macht zum grössten Teil die [g=17]DAW[/g]-Steuerung für
Cubase.Mit einem Motif ES,im mlan-Verbung,ist das System
für mich unschlagbar.Endlich mehr um die Musik kümmern u.
nicht mehr mit der Technik rumschlagen !!!! :D

MFGroove's Loopy

hallo ben,
danke erst mal für deine fazits; werd n tee trinken und die sache überschlafen.
hi loopy,
jetze kommst du wieder mit dem 01X. Ich war (bin) ja richtig scharf auf das teil, bis auf die tatsache, dass ich nicht so der leseteufel bin, geschweige das dann auch umsetzen kann. ok. die demos von berti smörje sind schon lustig, aber doch wohl eher werbewirksam, oder? jedenfalls konnte ich leider noch nie so locker auf die tasten kloppen und (zack, kein problem) fertig. ja, und auf 'n motif ES muss ich erst mal nur schielen. übrigens, was hast du denn fürn rechner? vielleicht kriegst du mich dann doch noch rum.
gruß von taiga