Cubase SX3 setzt Samplerate zurück

F

fuu

Registriert
16.03.07
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
28
Guten Tag die Damen und Herren!

Ich habe heute mal versucht mein TC Electronic Konnekt 24D via [g=133]Toslink[/g] Kabel mit einem Korg M3 zu verbinden.
Dabei bin ich auf die Tatsache gestoßen dass man die beiden Geräte synchron halten muss und man daher die Samplerate anpassen muss. (war mein erster Versuch in diese Richtung)
Also hab ich als Clock-Quelle am Audio-Interface den Optischen Eingang angegeben. Die Controller Software (TC Near) meinte dann dass die Samplerate der beiden Geräte nicht gleich wäre und ich hab herausgefunden dass es mit 48khz funktioniert hat. Ich hatte den M3 über das Konnekt am Kopfhörer und die Software (TC Near) war auch glücklich.
Wie ich aber [g=539]Cubase[/g] SX3 starte steht da dass [g=539]Cubase[/g] die Samplerate auf 41,1khz zurück gesetzt hat - auch am Audio Interface.
Also stell ichs am Audio Interface wieder auf 48khz doch [g=539]Cubase[/g] stellts wieder zurück.
Was hab ich da falsch gemacht? Ich hatte vorher noch nie etwas mit dieser Clock-Geschichte zu tun, vielleicht hat jemand einen Link wo ich ein paar Infos finde?

Ich danke jetzt schon für eure Hilfe
mfG fuu
 
In den "Projekteinstellungen" kannst [g=539]Cubase[/g] die gewünschten 48KHz eintragen.
 
Projekteinstellungen also :D das dürfte mir auf meiner Überall-mal-draufklicken-Suche entgangen sein =)
Funktioniert prima, Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
2K
Micromann
Micromann
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
26K
DocM.M
D
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
H
Antworten
1
Aufrufe
785
AndiPaulo
AndiPaulo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben