Cubase SX3 Projekt mit anderer Soundkarte öffnen "schwerwiegendes Problem"

  • Ersteller bluflame
  • Erstellt am
bluflame

bluflame

Registriert
19.05.05
Beiträge
247
Reaktionen
1
Punkte
332
Hi leude ich hab da mal ne Frage zw ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich mache live-mehrspuraufnahmen von meiner sessionband mit nem laptop plus mackie-onyx-firewire pult. alles total super.

Das Problem ist folgendes:
Wenn ich unterwegs bin und mit der onboard-soundkarte das gespeicherte [g=539]cubase[/g]-projekt abmischen oder weitermischen will meldet [g=539]cubase[/g] nach dem start des projekts sein "schwerwiegendes Problem". Unter nem anderen Namen speichern bringt nix.

Sobald ich @ home wieder mit dem mackiepult arbeite startet er das projekt ohne zu murren

--> offensichtlich kommt [g=539]cubase[/g] nicht darauf klar, dass ich das projekt mit einer anderen soundkarte öffnen will, sucht nach der mackiekarte findet sie nicht und das wars.

Was kann ich tun????
Wie kann ich dafür sorgen, dass das Projekt auch die onboardkarte akzeptiert???

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, es würde mir viel Zeit sparen unterwegs abmischen zu können.
 
Die [g=77]VST[/g]-Verbindungen sind keine globale Einstellung.
Welche Audiohardware verwendet wird, ist Bestandteil des Projektes.
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hatte das 3er in ein paar Versionen (hast du die letzte) manchmal Probleme, wenn bei einem bestehenden Projekt gar keine [g=12]Asio[/g]-Treiber verfügbar sind sondern uU nur die Multimediatreiber.

Probier einmal ASIO4ALL, starte [g=539]Cubase[/g], wähl den Treiber aus, Projekt laden, Ausgänge neu zuweisen.
 
Würde es also reichen die [g=77]vst[/g]-verbindungen zu ändern???
Wenn ich das versuche schmiert mir [g=539]cubase[/g] ab.
Gibt es garkeine Möglichkeit????
 
Danke Kickback ich versuchs!
 
Danke es funktioniert!!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben