Cubase SX3 Programmstruktur, Audiodatenströme & PlugIns

J

Jenar

Registriert
10.01.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo nochmal, da ich urprünglich ins Sonar Forum geposted habe und man mir gesagt hat das Admins keine Posts verschieben, zumindest besseres zu tun haben setz ich meine Frage selber nochmal hier rein. Also sorry für doppelpost.

Zu meiner Situation:

ich schreibe zur Zeit an meiner Facharbeit welche Grundlegenden Unterschiede zwischen Homestudiorecording & Professionellem Recording
hinsichtlich Equipment (Mics, Preamps, [g=60]Wandler[/g], [g=17]DAW[/g], Akustik, Sequenzer, PlugIns) bestehen.

Analysiert werden soll ein ProTools HD3 System und Cubase SX3 ohne [g=3]DSP[/g]. Nun bräuchte ich noch ein paar tiefer gehende Informationen über die Kommunikation von SX3 mit der CPU, wie genau [g=12]ASIO[/g] und [g=77]VST[/g] funktioniert bzw in den Ablauf der Audiodatenstöme bei z.B. Nutzung von PlugIns eingebunden wird.

Cubase arbeitet Intern mit 32Bit Floating Point. Das heißt für mich das die max Dynamic 192 dB ist. Ist das korrekt?

Bin für Antworten, Tips & Links dankbar!

Danke
Jenar
 
Hi Jenar,

also sehr viel wirst du zu diesem Thema nicht erfahren, denke ich. Wenn überhaupt dann wohl von einem Steinberg Insider.

Wie meinst Du die Frage über die Kommunikation zwischen CPU und Cubase? Cubase läuft (wie jedes Programm) auf der CPU.

Was die anderen beiden Fragen betrifft wirds wohl eher informatisch. Am besten da mal schauen: Steinberg 3rd Party und mal die SDKs unter die Lupe nehmen.

Was die 32bit betrifft bin ich mir nicht sicher. Aber es wird entweder das oder mehr sein um stets sicher zu gehen die vorhandene [g=4]Dynamik[/g] zu jedem Zeitpunkt verarbeiten zu können.

Ich hoffe es hilft ein wenig
gruss matze
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben