Cubase SX3 panning Problem

• Ersteller funkdaddy
  • Erstellt am
F

funkdaddy

Reaktionen
1
Hi,

ein kleines Problem das mich quält.
Und zwar hab ich mehrere Mono-Spuren zwei verschiedenen Mono Gruppen zugewiesen.
Bei der ersten Gruppe ist alles bestens, jedoch ist bei jeder der Einzelspuren, die auf die zweite Gruppe zugewiesen ist, der Pan(orama)-Fader ausgeblendet bzw wird nicht angezeigt.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank
Chris

Grüße.

wenn Du etwas auf eine mono-gruppe schickst ist doch der kanalpan völlig schnurz, weil der pan so oder so nur durch den pan der gruppe gemacht wird. daher wird er wohl auch ausgeblendet.

die frage ist daher: warum mono-gruppe?

Der Gruß

Griffin

denk nochmal nach... wenn du ne mono-spur auf ne mono-gruppe routest, WIE genau soll ein pan-regler dann funktionieren?

der geht sinnigerweise nur wenn du die monospur auf ne stereogruppe routest.

wieso das bei der ersten gruppe geht? mhm, wahrscheinlich is das doch keine mono-gruppe :)

habt natürlich beide recht. dachte es wären beides mono gruppen (wird leider nicht angezeigt bei gruppen) und jetzt gehts. natürlich muss es eine stereo-gruppe sein.

vielen dank!

Beim Anlegen eine Gruppe wird man aber gefragt, ob die Mono, Stereo oder 5.1 oder was weiss ich sein soll.
Wenn Du so eine menü einfach "durchwinkst", dann kommen solche Sachen dabei heraus.