Cubase sx3 & Metronom

• Ersteller Stanger
  • Erstellt am
S

Stanger

Reaktionen
0
Hi hab n kleines problem und wusste nich in welches forum ich das packen konnte.

seit heute wollte ich streikt mein [g=64]metronom[/g] in cubase.
wollte [g=422]gitarre[/g] einzocken und das nutzen hat aber garnichts von sich gegeben obwol er an ist.

gesdtern war noch alles i.o.

weiss jemand rat?

Hi,

das [g=64]Metronom[/g] wird über den zusätzlichen Studio Out ausgegeben, diese rist normalerweise auf den Hauptausgang Deiner Audiokarte geroutet, Prüf das mal in den [g=77]VST[/g] Verbindungen, bzw. schau im Mixer nach, ober Studio Out evt. gemutet ist.

Im Mixer gibt es den "Audition" Kanal.
Über den wird das [g=64]Metronom[/g] ausgegeben.

Prüf' den mal, ob der ohne Befund ist.

hi
also gemutet is "autidition" nich und in [g=77]vst[/g] instrumenten siehts auch nocrmal aus

Nicht VTS Instrumente sondern [g=77]VST[/g] Verbindungen

ähh ja sry meint ich ja -.-

Jepp, der Angelpunkt ist das Studio bzw. der Controlroom. Macht ja auch Sinn, mal will den Klick ja nicht auf dem Masterbus haben :)
Drücke einfach mal F4 und gucke dir den Studio-Tab an, so wie Tsching das gesagt hat.

kann man eigentlich die Lautstärke des Metronoms einstellen? Hab CS4.

hmm im studio tab gibs nur 1 eintrag

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 68
Direkt im Controlroom gibts keinen extra Fader für den Metronompegel, zumindest ist mir da nichts bekannt.
Direkt in den Metronomeinstellungen bei Audio-Click, gibts 2 Fader, da stelle ich das immer ein.

huhu war die tage net im netz
also der klicksound kommt einfach nicht
autidition is komplett afgdreht und ich seh auch nirgends das das gemutet ist

Direkt im Controlroom gibts keinen extra Fader für den Metronompegel, zumindest ist mir da nichts bekannt.
Den gibt es, klick mal mit der ALT-Taste auf den Click-Button, dann erscheint ein Fader.

ah hat sicherledigt funzt wieder auf einmal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben