cubase sx3 mastering

A

archie

Reaktionen
0
hallo leute,
wollt mal fragen wie man mit cubase sx3 mastert.ich krieg das irgendwie nicht hin.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
danke schon mal,

archie :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

...da musst du die Schalter so hochdrehen, aber nich so hoch , dass es zerrt.Dann musst son Programm einsetzen dass das so lauter macht, dann wieder ein Programm einsetzen dass die Signale etwas zügelt...so schaukelst du dich hoch, in die Weiten der Soundprobleme...wenn du am Ende bist, gehts immernoch weiter.........
:bigup:

Beste Grüße
Stereolli

@stereoli ja danke.das wusst ich schon aber ich weiss net was ich da für programme einsetzen soll.bin ja auch sozusagen noch blutiger anfänger.
aber trotzdem vielen dank

archie

q johny sun.
danek für die antwort.die hilft mir echt :D

ARCHIE

.........wie kommt man denn als blutiger Anfänger an Cubase SX 3 ?

hast du eben mal auf gut Glück ein par hundert Euro ausgegeben ?

HILFEEEEEEEEEEEEEEE :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Nein isch ja nich so das ich gar nix kann.habs von meim vater sein kumpel der is tonmeister sber schon seit ner weile im urlaub.
deswegen brauch ich hilfe von aussen*gg*

archie

hättest du mal '' ich habs vom Vadder seim Kuppel dessen mutter'' in die Suchfunktion eingegeben, hättest du ne Menge Threads über allerlei Prableme und deren Lösungen(machmal) mit Cubase SX 3 gefunden! ;)

archie schrieb:
Nein isch ja nich so das ich gar nix kann.habs von meim vater sein kumpel der is tonmeister

...und der heißt "h2o" :-D

Sorry, dass konnte ich mir nicht verkneifen.

*duckundweg*

Beside

also, mal eine Antwort auf Deine Frage.

Für den Fall, dass Du also kaum Vorwissen hast:

Mastern kann man unter anderem

mit Kompressoren (meistens bezogen auf eine einzelene Spur)
oder einem Limiter (auf das Gesamtergebnis).

Beides gibt es umsonst z.B. von Kjearhus,
finde ich für Anfänger günstig weil da ein paar Presets für
verschiedene Instrumente/ Anwendungen dabei sind.

Probier doch mal damit rum.

stupidthreadbi4.jpg

hahahahahaha

ej ich wollt nur mal sagen, dass ich das n bissl fies von euch finde, dass ihr gleich den beschuldigt ...

wurde wahrscheinlich schon dutzende male ausdiskutiert, aber trotzdem:

wenn er das sagt kann es stimmen oder nicht.
aber nur weil er cubase sx3 hat, muss er das net irgendwo illegal gedownloadet haben.
klar klingt das irgendwie verdächtig, aber ich finde das trotzdem mies, dass hier einige solche anschuldigung ohne jegliche beweise machen =

wenn er sich halt (wie ich z.b.) nicht so auskennt, dann kann er doch mal fragen - dazu ist das forum ja da (und nicht um verdächtigungen auszusprechen).

MUSSTE mal sein.
nen grund hat man nur wenn es solche beweise heir gibt .

http://www.directupload.net/show/d/802/46kC7yx7.jpg

aber das ist ne andere geschichte ;)

so long

sumac

von tsching an 22.09.2006 21:32

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

archie schrieb:
wollt mal fragen wie man mit cubase sx3 mastert.ich krieg das irgendwie nicht hin.
--------------------------------------------------------------------------------

Schau doch mal hier nach.

Müsste mal wenigstens auf SX 3-Stand gebracht werden :)

echt super nette antworten hier.hab net gedacht das ich so viel auf einmal bekomme.
vorallem die anschuldigungen.pfffffff.
echt.vielen dank.

hat nix mit Anschuldigungen zu tun......

wenn du Cubase SX3 Besitzer bist , immerhin ein Program für roundabout 700 EUROS (1400 DM ! ! ) , dann solch seltsame Fragen stellst, obwohl du dich damit ja auskennst bzw. "is ja nich so dass ich garnix kann" [Zitat], ist es doch kein Wunder , dass die Leute hier so reagieren.....

is ja nicht persönlich gemeint.........musst hier nur mit sowas rechnen...
Nichts desto trotz wurde dir ja auch geholfen.....(siehe ein par Antworten weiter Oben)

Beste Grüße
Stereolli

Müsste mal wenigstens auf SX 3-Stand gebracht werden

>Ist es seit SX3 Veröffentlichungstag und Du wirst Dich wundern,,,,es ist sogar schon auf Cubase4 Stand! ;)

archie schrieb:
echt super nette antworten hier.hab net gedacht das ich so viel auf einmal bekomme.
vorallem die anschuldigungen.pfffffff.
echt.vielen dank.

LOL Naja, die Anschuldigungen sind ja gerechtfertigt. Denn entweder hast nun du das Original oder dein Tonmeister. Ich denke mal nicht das der Tonmeister dir ne Version gekauft hat.

In diesem Sinne!