Cubase SX3 Dateien in Cubase AI5

  • Ersteller perosal2006
  • Erstellt am
P

perosal2006

Registriert
30.01.10
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo,

durch einen Computerwechsel auf Mac ist es mir nicht mehr möglich mein altes Cubase SX3 zu nutzen. Auf dem Mac habe ich jetzt Cubase AI5 installiert. Problem ist, dass ich die SX3 Dateien nicht mit dem AI5 öffnen kann. Wenn ich es probiere erscheint folgende Meldung:
"Projekt ".....cpr" ist Cubase SX Version 3.1.1. Version 5.1.1 von Cubase AI kann es nicht laden."
Weiß jemand eine Lösung, wie ich die alten Dateien wieder öffnen kann?

Ich bin sehr dankbar für hoffentlich viele Tipps!

Jannis
 
AFAIK konvertieren mit irgendeiner Zwischenversion von Cubase.
 
Eigentlich sollte man meinen, dass das möglich ist, schliesslich gelten die Upgrades von Steinberg auf Cubase 5 ja bis Cubase 3SX zurück. Hat jemand vllt n Upgrade von 3sx auf 5 gemacht und weiß Bescheid wie das da aussieht? Also wenn man die Programe nicht jeweils Standalone sondern als aufbauende Upgrades hat?

EDIT:

Oder liegt das vllt gernerell an der Situation, dass man mit den "höheren" Versionen zwar die kleineren Versionen öffnen kann aber nicht umgekehrt? also mit Cubase 5 kann man alle Studio oder Essential files öffnen aber nicht andersrum
 
So weit runter geht generell nicht, vollkommen unabhängig von dem,was "man" meinen sollte.....
 
Hallo,

durch einen Computerwechsel auf Mac ist es mir nicht mehr möglich mein altes Cubase SX3 zu nutzen.

Nein nein, das geht, SX3 hat einen Multiinstaller!




lg...
 
EDIT:

Oder liegt das vllt gernerell an der Situation, dass man mit den "höheren" Versionen zwar die kleineren Versionen öffnen kann aber nicht umgekehrt? also mit Cubase 5 kann man alle Studio oder Essential files öffnen aber nicht andersrum

Genau das ist hier das Problem, mit Cubase 5 oder Cubase Studio 5 wären SX3 Projekte ohne Probleme zu öffnen. Hier die Kombatibilitätstabelle:

https://www.steinberg.net/en/suppor...ngeability-of-project-files/kb_back/2020.html

Also am besten ein Update auf Cubase 5 machen (ich frag mich eh, warum man von SX3 auf AI wechselt). Das Update kostet 175 € und ich finde man erhält, wenn man von SX3 kommt, eine ganze Menge als Gegenwert.
 
Ich könnt ja wetten SX3 ist hier ne "Sicherheitskopie". :D
 
Ich könnt ja wetten SX3 ist hier ne "Sicherheitskopie". :D

Dann wäre wahrscheinlich das hier die Ursache, geschildert in feinstem Englisch....
smil451e8ab95a477.gif


http://ai-tab-to.blogspot.com/2010/02/how-install-cubase-sx3-on-mac-install.html
 
Danke für eure schnelle Hilfe! Ich denke, ich werde ein Update auf Cubase 5 machen. Jannis
 
Danke für eure schnelle Hilfe! Ich denke, ich werde ein Update auf Cubase 5 machen. Jannis
Dann musst Du dich aber beeilen.
smil470009513826a.gif
 
smil470517ae17d09.gif
von SX3 auf 6 geht glaub ich nicht, oder?
 
Hi

Bin bei der Gogggggelsuche hier drauf gestossen.
Habe ein ähnliches Problemchen.

Also kann ich beide Versionen auf dem PC Installiert haben.
Die quälen sich nicht gegenseitig ?

Habe neu das Ai5, das beim Interface CI2 dabei ist.
Ist ne tolle Sache.
Aber eben.

Hat es noch mehr User hier die AI5 benutzen.
Mich würden noch so Unterschiede zum Cubase 5 interessieren.
Ai5 langt ja sehr weit. Und ob ich das 5 wirklich brauche ??

fredy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben