Cubase sx2 :Ich brauche mal Rat von erfahrener Seite,bezüglich Vst system link /Asio2/M-Audio syncr

  • Ersteller unkleGroovy
  • Erstellt am
unkleGroovy

unkleGroovy

Registriert
24.01.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi ich hab da zurzeit n derbes Problem. Ich hatte bislang mit meinem Audio Desktop Rechner (intel Ht P4 2.8ghz 1024mb Ram)Sound gemacht. Hab mir dann aber zusätzlich noch ein Notebook geholt (Dell Inspiron 9200 ,Centrino 1,7Ghz,512 Ram ),in dem Desktop hab ich die M-Audio Delta2496 Audiophile eingebaut und war damit auch stehts zufrieden (Da ich nur [g=77]Vst[/g] Instrumente u. Plugins benutze ,reichen deren Ausgänge auch) Aufgrund meiner Zufriedenheit und mit der klaren Erkentnis das ich eh fürsNotebook ne externe Geschichte brauchte ,hab ich mir dann mehr oder weniger Spontan bei ebay zum gebraucht schnäppchen preis ne M-Audio Firewire Audiophile Schnittstelle zugelegt . Da mein Ziel ein [g=77]Vst[/g] system link ist habe ich mich, in völliger unkenntnis dessen was mich da erwartet ,frisch ans werk gemacht (habs Handbuch). Da saß ich doch sage und schreibe ganze 2 Tage dran ,mit dem Ergebnis das die beiden karten aus gleichem Hause sich gegenseitig immer noch schnuppe waren und ich kurz vor der Einlieferung stand !!!Normalerweise muß das ohne weiteres klappen ,denn die Anforderungen die Steinberg an die Karten ([g=77]Vst[/g] system link) stellt erfüllen beide ! Ich hab das alles dem M-Audio support geschrieben (dachte alles klar die checken alles aus ) und die Antwort war "Funktioniert nicht" ! Toll ... völliger Schwachsinn dann überhaupt zu Antworten !!! Steinberg habe die karten wohl getestet und für klar untauglich erklärt ,alle ,bis auf 3 sind durchgefallen ! So ich brauche euch : Wenn nun [g=77]Vst[/g] link ausfällt ,was ist denn die nächstbessere Alternative und welche Kabel nehm ich da am besten hab keine Erfahrung . Hat vieleicht einer ne idee wie ich an ein Anschlussdiagramm komme o.ä Danke schon mal vorab
 
system link war - so hart wie es klingt - von anfang an eine totgeburt. ich habe es nicht geschafft und ich kenne niemanden der es geschafft hat, auch mit den angeblich "verifizierten" karten. wie auch immer, das was du brauchst ist
"fx teleport", leider keine freeware, aber genial und funktioniert besser als system link es jemals haette koennen.
http://www.fx-max.com/fxt/

infos:
http://amazona.de/content/musictools/software/[g=8]plugIn[/g]/fx_teleport/fx_teleport.htm

klappt hervorragend. kann man nur empfehlen.
 
WEAPON_X schrieb:
system link war - so hart wie es klingt - von anfang an eine totgeburt. ich habe es nicht geschafft und ich kenne niemanden der es geschafft hat, auch mit den angeblich "verifizierten" karten. wie auch immer, das was du brauchst ist

Also ich habe es mal geschafft, ein System zwischen [g=18]Mac[/g] und Pc ans laufen zu bekommen (MOTU 2408 und RME DIGI 96/32). Das Problem bei System Link ist der Jitterversatz bei der Übertragung von Daten über die Digitalschnittstelle. Der passiert besonders häufig bei S/PDIF-Karten unterschiedlicher Baureihe und Hersteller. Sicherer ist da die [g=131]ADAT[/g]-Verbindung, die auch sonst einige Vorteile mit sich bringt.
Aber die Empfehlung von WEAPON kann ich nur unterstützen: FX Teleport ist wirklich die bessere Alternative.
 
Klasse ,ich werde eure tipps beherzigen und mir Fx teleport besorgen Danke Jungs
 

Ähnliche Themen

Track
Antworten
5
Aufrufe
985
Tranceact
Tranceact

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben