Cubase SX Rewire mit Reason 3.0

MoshMC

MoshMC

Reaktionen
0
Hallo Leute!!

Hab neulich Reason installiert um diese mit Cubase über Rewire zu verknüpfen. Muss ja sagen dass Reason wirklich gute Sounds an Bord hat. Was mir aber schnell auffiel ist , dass die Cpu-Leistung darunter offensichtlich leidet.
Es kommt zu Knackser bei der Wiedergabe und einige Waves-Plugins funktionieren nicht richtig über die gerouteten Känle von Reason.

Ich besitze eine M-Audiophile 24/96 Soundkarte und würd gern wissen ob ihr das Problem kennt und was man dagegen tun kann.

Freue mich auf eure Antwort

Gruß Mosh MC

Im Control Panel, dienr audiophile schraubst du die [g=5]Latenz[/g], sowie die BufferSize für [g=12]ASIO[/g] nach oben, bis deine Knackser weg sind. Ansonsten hast du ähnliche Möglichkeiten auch in Cubase unter "Geräte". Bei Reason gehst du in die Preferences, unter Audio hast du den Button "Control Panel" und auch Puffermöglichkeiten --> nur für den Fall das du Reason auch mal als Standalone nutzt, bei Rewire wird die ganze Audiogeschichte über das Masterprogramm (in deinem Falle halt Cubase) abgewickelt.

cheers...

inwischen gibt es mit dem update auf 3.0.5 (nur fuer die INTEL/MACs) auch eine neue rewire.dll fuer windows!
einfach mal installieren und schauen, ob sich das dan nbessert. ;)

Danke für eure Hilfe. Ich werde das später mal installieren und auprobieren.

C Yaa

Hab den aktuellen Reason [g=7]Patch[/g] installiert und siehe da. Es läuft wie geschmiert!

Danke an euch !!

Gruß Mosh MC