V
VN
- Reaktionen
- 0
Hallo! 
Ich habe eine Frage bezüglich der Verwendung von Cubase SX im Einklang mit meinem neuen Yamaha MG12/4 Mischpult:
Bisher habe ich meine Mixes immer direkt in der Software (also in Cubase) gemischt. Jetzt möchte ich gerne mein Mischpult dafür verwenden. Ich habe hier desöfteren etwas über "Recordingkarten" gelesen. Benötige ich soetwas, um mein Mischpult mit Cubase nutzen zu können?
Ich möchte...
... in der Lage sein, einzelne Spuren gleichzeitig per Mischer aufnehmen zu können
... die aufgenommenen Spuren mit meinem Mischer nachregeln können
Bisher benutze ich eine Creative Audigy 2 Soundkarte - Ich weiß, böse, böse
und gehe über den Line-In mit dem Mischer in den Computer. Das funktioniert soweit auch ganz gut, aber ich kann eben nur eine Spur aufnehmen und sie anschließend nicht mit dem Mischer mischen. Also funktioniert mein Mischpult derzeit halt nur als Eingang für 8 Geräte, was nicht der Sinn der Übung sein sollte.
Wie kann ich Cubase also auf meinen Mischer abstimmen und umgekehrt?
Ich hoffe auf Antwort
Vielen Dank im voraus
VN
Ich habe eine Frage bezüglich der Verwendung von Cubase SX im Einklang mit meinem neuen Yamaha MG12/4 Mischpult:
Bisher habe ich meine Mixes immer direkt in der Software (also in Cubase) gemischt. Jetzt möchte ich gerne mein Mischpult dafür verwenden. Ich habe hier desöfteren etwas über "Recordingkarten" gelesen. Benötige ich soetwas, um mein Mischpult mit Cubase nutzen zu können?
Ich möchte...
... in der Lage sein, einzelne Spuren gleichzeitig per Mischer aufnehmen zu können
... die aufgenommenen Spuren mit meinem Mischer nachregeln können
Bisher benutze ich eine Creative Audigy 2 Soundkarte - Ich weiß, böse, böse

Wie kann ich Cubase also auf meinen Mischer abstimmen und umgekehrt?
Ich hoffe auf Antwort
Vielen Dank im voraus
VN