Cubase SX Handbuch drucken lassen

Yann

Yann

Registriert
19.06.05
Beiträge
129
Reaktionen
0
Punkte
158
Hallo Leute!

Ich hab' einen merkwürdigen Vorschlag, der vielleicht auch ein wenig Abklärung von rechtlicher Seite benötigen wird, aber zunächst mal:

Es könnten sich doch ein paar Cubase SX 3 Nutzer zusammen tun und die Benutzerhandbuch Datei von ihrem ehrlich gekauften Cubase SX in eine Druckerei geben und dort drucken lassen. Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber ich hab' lieber was in der Hand, wenn ich es lese. Das Lesen am Bildschirm finde ich unerträglich, schon das ständige Arbeiten beim Aufnehmen ist anstrengend.
Angenommen, es finden sich zehn Leute, die das machen würden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Drucken für jeden günstiger wäre, als die Cubase SX Referenz zu kaufen, was ohnehin sinnlos scheint, da ja alles in dem tollen Online-Handbuch steht.

Was denkt ihr davon?
 
Das darf man glaub ich nicht !!
Vervielfertigungs verstoß glaub ich !!!
 
zu spät :D

ich hab mir die über 900 seiten ausgedruckt und schön sauber in 3 ordner geheftet :)
 
Also, wenn man es dann verkauft, wäre es ganz sicher ein Problem.

Ich habe mir selber auch mal ein Handbuch binden Lassen.
Habe es selber ausgedruckt und dann Binden lassen.
Das waren aber nur 100 Blatt beidseitig bedruckt.

So ein Cubase-Handbuch würde da aber absolut jeden Rahmen sprengen.
(ca.1000 Seiten)



Ich hatte mal die Vorgängerversion von diesem Buch.
Das hat sich vom Handbuch eigentlich garnicht unterschieden.
Ich halte das für eine gute Alternative zum Drucken.

Und das ist garantiert auch preisgünstiger.

Cubase SX / SL - Die Referenz 3
 
habe vor einiger zeit genau diese frage direkt im cubase-forum gestellt... bin drucker und hätte damals der community gern geholfen und diesen "job" übernommen... ;)
um uns (die druckerei) aber rechtlich abzusichern, hatte ich vorher noch einmal ganz genau rücksprache mit den moderatoren gehalten und wurde (höflich) darauf hingewiesen, dass die rechte am handbuch auch teilweise beim WIZOO-verlag liegen, also auch keine möglichkeit besteht, dass handbuch in größerer auflage drucken und binden zu lassen. :(
hatte auch extra darauf hingewiesen, dass wir wirklich NUR den druck und den versand berechnen würden, ohne gewinn-marge... ;) keine chance!

es ist jedoch gar kein (!) problem mit den PDFs in den nächsten copy-shop zu spazieren und sich dort alles ausdrucken und binden zu lassen!

link zum thread im cubase.net reiche ich noch nach... ;)

gruß marco
 
in der nähe von jeder universität gibts immer tausend copy shops.
so teuer ist das garnicht mit drucken und binden lassen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
N
Antworten
1
Aufrufe
3K
fas1piano
F
T
Antworten
4
Aufrufe
53K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben