Cubase SX 3 vs. Sony Acid Pro 6

• Ersteller Ersteller Headroom3D
  • Erstellt am Erstellt am
H

Headroom3D

Reaktionen
0
Hi,

ich möchte mir eines der beiden Programme zulegen

Nun folgende Fragen:

1. welche Audio-Engine ist besser
2. welche Benutzeroberfläche ist übersichtlicher
3. sonstige wichtige Pro und Contra's

Ich habe bisher Erfahrungen mit CB SX sammeln können, aber nicht mit Sony Acid, deshalb spreche ich wohl mehr diejeneigen an, die schon beides genutzt haben

Was mir bei CB SX anfänglich sofort auffiel, dass die Fenster (Arranger, [g=77]VST[/g]-Plugs) sich ständig hintereinander vesrtecken, minimieren etc. - wenn ich z.B. ein [g=8]Plugin[/g] aufrufe (Bsp. Spitfish)

Bitte um Beratung

Grüße
H3D

Beides sind veraltete Versionen; warum nicht gleich was neues?

Mit REAPER bist du nicht warm geworden?

das mit den fenstern kann man per rechtsklick auf den fenster rahmen und dann "immer im vordergrund" ändern...

Weil es die bestimmt nicht gecräckt gibt....lach !

@axwel: geh doch bitte nicht immer von dir aus! ;)

Reaper ist ein wunderbares Programm, werde ich auch weiterhin benutzen für die Aufnahme - aber der Arranger ist nicht genau, er rastet in zu großen Schritten..

Aber es geht letztendlich um die Frage oben :)

Und nur weil die Proggys nicht mehr die aktuellsten Versionen darstellen, bedeutet das noch lange nicht, dass sie jetzt nicht mehr zu gebrauchen sind - es geht mir hierbei lediglich auch ein wenig um das Geld ;)

Nachdem wir nicht wirklich wissen, was du genau damit vorhast, wenn du nebenbei sowieso reaper verwendest...

Vielleicht wäre dann doch eine abgespeckte aber dafür aktuelle Version von zB [g=539]Cubase[/g] passender?

..ok, warum unbedingt aktuell, warum ausgerechnet [g=539]cubase[/g], warum wollt ihr wissen was ich damit vorhabe ? :)

ich sehe schon niemand kennt sony acid wirklich ;)

Ich habe damit das übliche vor, wie arrangieren, mixen, mastern etc. - nur aufnehmen nicht ! - dafür bleibe ich bei reaper

Kauf Dir Cubase5.

..ok, da keiner in der Lage ist meine Fragen sinnvoll mit Begründung zu beantworten, wie es sich für eine vernünftige Kaufbeartung gehört und anscheinend wieder nur Pseudos am Start sind..

Danke für nichts (-_-)<^>

Headroom3D schrieb:
..ok, warum unbedingt aktuell, warum ausgerechnet [g=539]cubase[/g],

Du sagtest doch, dir geht's um's Geld?

sx3 geht auf Ebay zB für so ca. 200.- weg.

LE4 liegt bei Interfaces dabei, die weit billiger sind.

Essential 5 kostet weniger.

5 EDU kostet das gleiche.

warum wollt ihr wissen was ich damit vorhabe ?

Weil du wissen willst, welches der Programme für dich besser geeignet ist? :)

EDIT:

..ok, da keiner in der Lage ist meine Fragen sinnvoll mit Begründung zu beantworten, wie es sich für eine vernünftige Kaufbeartung gehört und anscheinend wieder nur Pseudos am Start sind..

Danke für nichts (-_-)<^>

:gaga:

Sollen wir dir jetzt jeden kleinen Unterschied zwischen den Programmen aufzählen? Daher die Frage, was du damit machen willst; dann ist es einfach auf spezifische Sachen einzugehen. Nicht klar, oder? :D

Ich habe vor Jahren mal mit Sonic Foundry Acid 3 gearbeitet, bin aber nie wirklich damit warm geworden. Alleine dieser modular aufgebaute untere Bereich mit Mixer, [g=8]Plugin[/g] Chain, Browser usw. hat mir nie zugesagt (und damals außerdem auch nicht wirklich funktioniert).
Bin dann am Ende bei [g=539]Cubase[/g] gelandet und heute mit [g=539]Cubase[/g] 5 mehr als zu frieden.

Wegen deines cubaseproblemes mit die Fensters....
Kauf dir Presonus - "Studio One" (wenns draussen ist). Dann hast du diese Problem nicht mehr.

<--- ist jetzt auch ein Pseudo!!! :yeah:

Headroom3D schrieb:
Reaper ist ein wunderbares Programm, werde ich auch weiterhin benutzen für die Aufnahme - aber der Arranger ist nicht genau, er rastet in zu großen Schritten..

d.h. Du hast für Reaper Geld bezahlt, wie es sich gehört, und festgestellt, dass man diese "Grobheit der Rasterung" nicht ein- bzw umstellen kann ?

lg
Andi