Information ausblenden

Cubase SX 3 Erzeugen einer Tempospur aus MIDI-Noten

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von bobo, 11.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. bobo

    bobo Themenersteller

    Registriert seit:
    16.05.03
    Punkte:
    499
    499
    Hi.

    ja, folgendes:

    Ich will das Midi Raster der Geschwindigkeit des (nicht auf Klick eingespielten) Schlagzeugs anpassen, um dann einen Synthie quasi zum unsteten Schlagzeug quantisieren zu können...

    Hab dann auch wie im Handbuch beschrieben brav das ganze Lied auf der Midi Tastatur mitgekloppt, dann "Tempo aus MIDI berechnen" gemacht. Und dann haben sich die ganzen Events der Audio Spuren gegeneinander verschoben. Das klingt natürlich doof. Auch ist nach dem Berechnen die mitgekloppte Midispur nicht mehr synchron zum Schlagzeug. In der Tempospur kann ich die Schwankungen des Schlagzeugs allerdings nachvollziehen.....

    Was kann ich denn da falsch gemacht haben?

    Alternativ ist im Handbuch noch die Timewarp Methode angeführt, das hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, klingt irgendwie komplizierter als oben genannte Methode. Eigendlich sollte doch das "Tempo aus Midi berechnen" auch zum Erfolg führen?

    DankeGruss

    sebastian
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.