Cubase SX 3 Effekte

• Ersteller Der_Gitarrist
  • Erstellt am
Der_Gitarrist

Der_Gitarrist

Reaktionen
25
Hey leute,
ich hab mir vor ein paar tagen [g=539]Cubase[/g] SX3 zugelegt.
Ich hab davor mit [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g] 5.1 gearbeitet, deshalb ist es mir recht neu.

Meine Frage is:
Wie kann ich in den Kanälen jeweils ein Effekt einfügen?
Also ich hab mir bei Voxengo.com ein paar Effekte runtergeladen und will die ausprobieren.
Wenn ich aber dann beim Kanal ein effekt einfügen will, dann kommen aber nur die "Standard" effekte...

Wo finde ich die effekte die ich runtergeladen hab?

Vielleicht solltest dumndir erstmal das Handbuch von SX3 zugemüte führen.
Oder zumindestens die Getting Started lesen....

is alles auf englisch
englisch kann ich nicht

Genau, bei SX3 liegt so ein schönes gedrucktes Einsteiger-Handbuch dabei, dessen Lektüre ich jedem empfehlen kann. Danach ist man viel schlauer.

das ist deutsch bei mir...

is alles auf englisch
englisch kann ich nicht
Wo hast Du denn die SX3 Version her? Normalerweise ist da eine deutsche Version dabei. Aber das sollt ekein Problem sein, kontaktiere mal Steinberg, ob sie Dir das deutsche Getting Started schicken, die sind da normalerweise recht freundlich und kulant (z.B. an Chris wenden, der ist auch hier im Forum). Bitte aber immer Seriennummer, bzw. [g=398]Dongle[/g] Nummer bereithalten.

Und auf der Steinberg-Seite kann man sich das auch auf Deutsch runterladen...

Der_Gitarrist schrieb:
Wo finde ich die effekte die ich runtergeladen hab?

Was hast Du denn mit den heruntergeladenen effekten bisher gemacht, ausser runterladen?

Beitrag zensiert.

Ich will dem Threadsteller nichts direkt unterstellen, vermute aber, dass er keine Original-[g=539]Cubase[/g]-Version besitzt. Das hat er schon vor kurzem in einem anderen Thread "aus Versehen" geschrieben.
Da wir bei HR so etwas nicht tolerieren und unterstützen, bitte ich alle User, hier keine weitere Hilfestellung mehr zu geben. Danke!

Sag mal gehts noch?
Ich hab mir [g=539]Cubase[/g] --> GEKAUFT <-- und nich runtergeladen

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/349479_-[g=539]cubase[/g]-sx-3-steinberg.html

- is mir auch zu gefährlich

Wenn ich des auf Deutsch da stehen hätte, dann würd ich erst gar nich fragen.
Und ich hab mir halt gedacht, bevor ich 30 - 40 € dafür ausgeb, frag ich erstmal hier. Ist doch logisch oder??

Ist aber schon merkwürdig, dass Du neulich das hier gefragt hast.
Wie gesagt, lass Dir das deutsche Handbuch von Steinberg schicken, registriere Dich aber vorher auf deren Webseite.

Bei mir geht der link ned. Um was gings denn?

dann bestell ich mir halt dieses handbuch...aber ihr würdet mir es viel leichter machen wenn ihr mir das einfach erklärt :)

ansonsten scheiß drauf

zensiert, weil ich den beitrag gefunden hab.... mist :) -hätte zuerst schauen sollen...
naja, dann lad dir halt des handbuch bei steinberg unter support -downloads -[g=539]cubase[/g] sx3 runter...

was ist auf der rückseite vom [g=398]dongle[/g] schwach eingraviert :D?

perfeekt.....hilft mir auf jedenfall für die nächste Zeit weiter ;-)

Großes Danke an Andband und an die anderen wenigstens ein danke für die antworten ;-)