Cubase SX 3.0.2 ist da!

Jeff

Jeff

Reaktionen
1.614
Hi,

und nicht nur das, auch Nuendo und Cubase SL wurden auf Version 3.0.2 "geupdated".

Hier gehts lang...

juhu,
danke jeff :)

hat sich auch bei euch der final sound geändert ?
alles mixen für die katz oder wie sieht das bei euch aus ?

grusss Frank
:? ;)

Frank6502 schrieb:
hat sich auch bei euch der final sound geändert ?
alles mixen für die katz oder wie sieht das bei euch aus ?

grusss Frank
:? ;)

????

Muß der Dongle bei der Update Installation raus oder bleibt der drin?

gruß jack

dongel immer raus weil syncrosoft update enthalten !
sound schon getestet ?

gruss Frank ;)

Frank6502 schrieb:
dongel immer raus weil syncrosoft update enthalten !
sound schon getestet ?

gruss Frank ;)

noch nicht getestet? wollte erst das mit dem Dongel wissen.

Danke , was meinst du wg Sound?

gruß Jack

@sound..... korektur der log db ...... höhrt sich zwar unspektakulär an haut bei mir aber voll rein da ich schon premaster im master ausgang und diese übersteuerung ins sounddesign integrierte !

naja muss halt alles neu gemacht werden kann sich nur um wochen handeln.

gruss Frank
:)

upps,

mal gucken. ich werds gleich mal installieren.

FRAGE:

Habt ihr auch Probleme nach der Update-Installation bekommen?
Bei mir sieht das nun folgendermaßen aus: Das System ist irgendwie viel schwächer als zuvor, was die wiedergabe von [g=32]MIDI[/g] betrifft. Obwohl ich nur ein einziges VSTi mit nur 2 [g=32]MIDI[/g]-Spuren reingeladen hatte (Edirol Orchestra), war die [g=77]VST[/g]-Leistung (F12) plötzlich bei 100 Prozent (und dann auch noch die UNTERE Anzeige, die sich ja nicht auf den RAM-Speicher, sondern auf die CPU bezieht!) -

Das kann doch nicht sein?
Geht euch das jetzt genauso???

ROSSINI :x

Eieiei, ... dann ist wohl mal wieder steinberg dran schuld.
Schon lustig, eine DeBug-Version, die das Programm von neuem verseucht...

Hoffentlich kommt bald SX 3.0.3!!! Ich kann so nämlich schlecht weiterarbeiten...

Gerade nochmal bei Steinberg herumgeschaut:

Die haben anscheinend das Update wieder zurückgezogen... Zumindest exisitiert es nicht mehr auf der Steinberg-Seite (unter Downloads). Wenigstens haben dies's gecheckt - da können wir ja nur hoffen, dass der Rest schnell von statten geht...

PS: Ich wollte Steinberg eigentlich eine Nachricht schreiben - ...
Aber irgendwie funktioniert das nicht - anscheinend ist kein direkter Kontakt möglich außer über das dumme Forum auf der Steinberg-Seite, bei dem ich mich nicht einloggen kann... Scheißdreck..

Gruß,
ROSSINI ;)

moin

gehöre zwar noch nicht zu den Cubase SX 3.0 Usern ,habe trotzdem mal geschaut und auf der Steinberg seite ist der update doch noch zu finden,siehe hier

ftp://ftp.steinberg.net/Steinberg/download/Downloads_PC/Cubase_SX_3/Cubase_SX_302b622/

wenn es um den geht.

lg

nordi

Rossini schrieb:
(und dann auch noch die UNTERE Anzeige, die sich ja nicht auf den RAM-Speicher, sondern auf die CPU bezieht!) -

Hallo Rossini,

das stimmt so nicht. Die obere Anzeige ist für die CPU, die untere für die HD (Festplatte).

Darüber hinaus wollte ich auch mal anmerken, daß bei mir das 3.02 Update keinerlei Probleme verursacht, da naturgemäß nur die Leute posten, die Probleme haben und das natürlich das Bild schonmal verfälscht. Dennoch kann ich euren Ärger nachvollziehen. PC's sind halt unberechenbare Maschinen :? Zuviele Komponenten, zuviele verschiedene Hersteller, zuviele Kombinationsmöglichkeiten, zuviele Laien vorm Bildschirm...

Ein bischen Glück gehört halt auch dazu :D

SteKrä

Hi zusammen,

das Update ist auf jeden Fall buggie.

Bei mir schnellt die HDD-Anzeige in kleinen Projekten auf 100 %, bis zu Audioaussetzern. Aber nicht in allen Projekten.

Zudem gibt es einen Bug bei den [g=84]Insert[/g]-Effekten. Wenn man z.B. 4 [g=84]Insert[/g]-Effekte in einer Audiospur hat, den ersten "bypasst" und das Projekt speichert, sind nach dem Öffnen alle Inserts der Spur "gebypasst".
Anderrum, "bypasst" man einen mittleren Effekt, ist nach speichern/öffnen kein Effekt mehr "gebypasst".

Am Besten ein Rollback machen:

Cubase SX deinstallieren (nicht reparieren) und bei Nachfrage das Rollback durchführen.
Geht aber nur, wenn man bei Installation ein Backup angelegt hat.

Jeff schrieb:
Hi zusammen,

das Update ist auf jeden Fall buggie.

Bei mir schnellt die HDD-Anzeige in kleinen Projekten auf 100 %, bis zu Audioaussetzern. Aber nicht in allen Projekten.

Zudem gibt es einen Bug bei den [g=84]Insert[/g]-Effekten. Wenn man z.B. 4 [g=84]Insert[/g]-Effekte in einer Audiospur hat, den ersten "bypasst" und das Projekt speichert, sind nach dem Öffnen alle Inserts der Spur "gebypasst".
Anderrum, "bypasst" man einen mittleren Effekt, ist nach speichern/öffnen kein Effekt mehr "gebypasst".

Am Besten ein Rollback machen:

Cubase SX deinstallieren (nicht reparieren) und bei Nachfrage das Rollback durchführen.
Geht aber nur, wenn man bei Installation ein Backup angelegt hat.

Hallo Jeff,

das meinte ich eben. Nicht für alle ist das Update buggie. Bei mir und vielen anderen (die sich logischerweise nicht äußern) gibt es keine Probleme. So denke ich, daß der erste Punkt mit der HDD-Anzeige kein Bug im herkömmlichen Sinne ist (da nicht überall reproduzierbar).

Den zweiten Punkt müßte ich mal testen. Hört sich aber schon eher nach einem Bug an (wenn reproduzierbar). Jedoch wäre das für mich (persönlich) kein Hindernis 3.02 installiert zu lassen.

Es wird wohl kein SX 3.01 User drum herum kommen, das 3.02 Update auf SEINEM Rechner zu testen (natürlich mit entsprechender Sicherung vorher). Eine pauschale Aussage a la "bloß nicht installieren" halte ich für absolut übertrieben!!!

Wie gesagt, ich kann jeden nachvollziehen, der die geschilderten Probleme hat und aus Enttäuschung auf die Kacke haut. Aber es wird halt sehr schnell die Objektivität verloren. Das nervt mich momentan auch am Cubase Forum (wo z.B. die Moderatoren in einer Art und Weise angergriffen werden, die ICH nicht mehr nachvollziehen kann: "der hat keine Zeit, weil der ist Deutscher und muß am Wochenende Polen überfallen").

SteKrä

ja die bugs konnte ich auch bei mir nicht nachvollziehen weder den inserts noch den festplatten(bei mir raidsystem) bug !

also mal keine panik machen .

gruss Frank :)

(wo z.B. die Moderatoren in einer Art und Weise angergriffen werden, die ICH nicht mehr nachvollziehen kann: "der hat keine Zeit, weil der ist Deutscher und muß am Wochenende Polen überfallen").
:eek: Wer hat denn das geschrieben? Wohl ein Ami, aber die haben doch auch keine Zeit, müssen doch noch Überstunden machen und an der Weltherrschaft arbeiten..ach ja und täglich neue Länder überfallen :D

frankye schrieb:
(wo z.B. die Moderatoren in einer Art und Weise angergriffen werden, die ICH nicht mehr nachvollziehen kann: "der hat keine Zeit, weil der ist Deutscher und muß am Wochenende Polen überfallen").
:eek: Wer hat denn das geschrieben? Wohl ein Ami, aber die haben doch auch keine Zeit, müssen doch noch Überstunden machen und an der Weltherrschaft arbeiten..ach ja und täglich neue Länder überfallen :D

Er war Brite. Zum nachlesen:

http://forum.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=10279

Der Beitrag hat dann ein Schloss bekommen. Man beachte auch den letzten Post von Dave Nicholson von Steinberg. Er hat klassisch gekontert! Von wegen British Empire... :D

Hi,

das SL update war vor ein paar Wochen schon mal für wenige Stunden onlinne. Es wurde dann sehr schnell zurückgezogen weil es wirklich "Mist" war. Ich glaube nicht das Steinberg sich so einen Klops nochmal leistet und wieder eine totale buggy Version reinstellt. Ich konnte bisher auch nichts feststellen.

Eine Geschichte am Rande:

Mein Bruder kauft ab und zu ein neues Auto für viel teures Geld. Anstatt sich dann an dem Wagen zu freuen und in zu fahren und Spass zu haben, setzt er sich stundenlang in die Garage und schaut wo er einen Mangel findet. Dann gehts ab in die Werkstatt, riesen Radau und Streß. Seltsamerweise sind es immer seine Autos, die obwohl neu, ständig in der Werkstatt stehen....

gruß jack

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben