K
klirrfaktor0
- Reaktionen
- 0
<font size="2">hallo, benutze seit 2 jahren [g=539]cubase[/g] sx 2.0.1.7 und habe im zuge eines umzugs jetzt mein notebook formatiert und den alten [g=539]cubase[/g] ordner vorher auf eine externe platte gezogen. als ich das prog neu installieren wollte fiel mir auf, dass ich die installations [g=420]cd[/g] verlegt habe. <br /><br />allerdings ist das programm ja noch auf meiner externen festplatte E:\ (also ohne setup dateien etc..)und es läuft sogar ganz normal, obwohl es garnicht auf C:\ installiert ist, was mich ohnehin wundert. <br /><br />aber das problem, dass es keinen sound gibt. <br /><br />am anfang kommt immer die meldung <strong>" die samplerate konnte nicht gesetzt werden. ein möglicher grund dafür kann sein, dass zu einer externen quelle synchronisiert wird."</strong> habe zu dem thema schon in vielen foren etw gesehen und keines stimmte überein. denn ich kann unter <strong>geräte - projekteinstellungen</strong> die samplerate nicht bestimmen. das feld ist schwarz und ich kann nichts wählen. <br />meine soundkarte ist Conexant AC-Link audio. habe mir auch schon einen [g=12]asio[/g] 4all treiber installiert, aber das hat auch nicht geholfen.<br /><br />in verschiedenen foren gelesen hab, ich muss die samplerate im soundkartenprogramm ändern, aber soetwas gibts bei der onboard hier nicht, oder?<br />und der tip, unter <strong>geräte - geräte konfigurieren</strong> in "<strong>mediabay" ???</strong> die karte auszuwählen geht auch nicht, weil es kein <strong>mediabay</strong> bei mir gibt scheisse.<br /><br />hat einer ahnung?</font>