cubase sx 2 samplerate kein sound heul

  • Ersteller klirrfaktor0
  • Erstellt am
K

klirrfaktor0

Registriert
08.04.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
<font size="2">hallo, benutze seit 2 jahren [g=539]cubase[/g] sx 2.0.1.7 und habe im zuge eines umzugs jetzt mein notebook formatiert und den alten [g=539]cubase[/g] ordner vorher auf eine externe platte gezogen. als ich das prog neu installieren wollte fiel mir auf, dass ich die installations [g=420]cd[/g] verlegt habe. <br /><br />allerdings ist das programm ja noch auf meiner externen festplatte E:\ (also ohne setup dateien etc..)und es läuft sogar ganz normal, obwohl es garnicht auf C:\ installiert ist, was mich ohnehin wundert. <br /><br />aber das problem, dass es keinen sound gibt. <br /><br />am anfang kommt immer die meldung <strong>" die samplerate konnte nicht gesetzt werden. ein möglicher grund dafür kann sein, dass zu einer externen quelle synchronisiert wird."</strong> habe zu dem thema schon in vielen foren etw gesehen und keines stimmte überein. denn ich kann unter <strong>geräte - projekteinstellungen</strong> die samplerate nicht bestimmen. das feld ist schwarz und ich kann nichts wählen. <br />meine soundkarte ist Conexant AC-Link audio. habe mir auch schon einen [g=12]asio[/g] 4all treiber installiert, aber das hat auch nicht geholfen.<br /><br />in verschiedenen foren gelesen hab, ich muss die samplerate im soundkartenprogramm ändern, aber soetwas gibts bei der onboard hier nicht, oder?<br />und der tip, unter <strong>geräte - geräte konfigurieren</strong> in "<strong>mediabay" ???</strong> die karte auszuwählen geht auch nicht, weil es kein <strong>mediabay</strong> bei mir gibt scheisse.<br /><br />hat einer ahnung?</font>
 
Die Software gibt es soweit ich weiß auf dem FTP Server von Steinberg:

ftp://ftp.steinberg.net/

Warum hast Du Dein [g=539]Cubase[/g] eigentlich nie upgedatet???

http://www.steinberg.net/index.php?id=889&L=1

Da gibt es auch die Handbücher (Lesen bildet!), in denen Du u.a. findest, wo man den [g=12]ASIO[/g]-Treiber für das Audiointerface auswählt. Jedenfalls nicht in der Mediabay......kleiner Tipp: [g=77]VST[/g]-Multitrack.

P.S.: Wenn ich nach 2 Jahren [g=539]Cubase[/g] Nutzung die absoluten Basics - und dazu gehören die Audioeinstellungen - nicht beherrschen würde, würde ich auch heulen ;-)
 
Deswegen ist Sound On Board Schrott²!!! :D
 
<p>hi assinger musste das nie updaten, weil immer alles super lief.</p><p>hab halt wenig peil mit dem krams nehme halt mit [g=539]cubase[/g] nur auf.</p><p>also Deinem tipp, unter [g=77]vst[/g] multitrack zu schauen bin ich nachgekommen und unter "[g=12]asio[/g]-treiber" steht seit der installation des treibers auch der "asio4all v2" drin (als einzige auswahlmöglichkeit).<br /><br />das geschilderte problem besteht weiterhin.<br /><br />hat jmd das knowhow, wie ich das teil wieder zum laufen bringe?<br /></p>
 
Assinger hat eigentlich schon alles geschrieben.
Ich würde das Ganze auch neu installieren und die Updates machen.
Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen,das alles noch funktionieren soll,wenn Du [g=539]Cubase[/g] verschoben hast.
Gerade der [g=398]Dongle[/g] und das Lizenzcenter werden doch da bestimmt rumzicken.Die Einträge in der Registry müssten doch theoretisch auch weg sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
R
Antworten
24
Aufrufe
7K
Michaaa
M
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
163K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben