Cubase SX 2 - die Einstellungen verstellen sich von selbst

N

NULL

Guest
Hallo
ich bin schon völlig mit den Nerven am Ende.
Nachdem ich ein paar Audiospuren eingespielt habe und diese dann speichere, sind beim nächsten Start die Latenzwerte unter [g=77]VST[/g] Multitrack völlig verstellt. Das ist auch nicht mehr hinzubekommen. Starte ich ein neues Projekt und lade die Audiofiles, die ich eingespielt habe darein, stimmen die Werte noch. Schliese ich SX2 und starte es wieder, ist alles verstellt. Was kann das sein?
Ich bin es gewohnt meinen [g=118]Bass[/g] über ein [g=8]Plugin[/g] mit einer [g=5]Latenz[/g] von 2,171 ms zu spielen. Die Werte im Fenster [g=77]VST[/g] Multitrack zeigen im Eingang und Ausgang diesen Wert an. Beim nächsten Start stimmt der Wert im Eingang noch, aber der Wert im Ausgang zeigt 123ms an. Dadurch höre ich dann natürlich wie so ein Midiecho hinterher.
Auch verstellt sich im Mixer der M-Audio Audiophile 2496 der Panoramaregler des H/W in an Port 1 immer von selbst.
Vielen Dank, wenn jemand etwas dazu sagen kann.

Mooni

Bin der Sache schon näher gekommen.
Das mit dem verstellen passiert, nachdem ich mit Grooveagent eine Spur dazu gemacht habe und die dann in Audio umwandle. Wenn ich dann Cubase neu starte (muss ich ja mal irgendwann) ist alles verstellt.
Scheint also mit Grooveagent etwas zu tun zu haben.
Wie kann ich aber diesen Fehler beseitigen?

Einen schönen Sonntag wünscht
Mooni

nur damit es nicht in den Tiefen des Archives verschwindet.

Hallo
Danke für die reichliche Hilfe. Habe "auf eure Empfehlung" das bescheuerte Cubase in die Tonne geklopft (habe CD und Dongel mit dem Hammer zerstört). Da ich noch Geld in der Portokasse hatte, habe ich mir Samplitude Pro V8 zugelegt. Dabei habe ich festgestellt, das es irgendwie besser klingt als Cubase. So hat auch alles seine Vorteile.
Cubase - nie wieder.

Mooni

So geht´s natürlich auch...macht für mich allerdings keinen Sinn deine Reaktion :?