Cubase SX 2.2 Arpeggiator

  • Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
P

Popmaster101

Registriert
31.10.03
Beiträge
287
Reaktionen
0
Punkte
422
Hallo !!

wer kennt sich bei Cubase SX 2.2 mit den [g=1]Arpeggiator[/g] aus . Im Handbuch steht was von Midi [g=1]Arpeggiator[/g]. Kann mann da eigene Arplines basteln, gibt es da irgendwo ein [g=8]plugin[/g] im Cubase??? Finde aber unter [g=77]VST[/g] Instruments nichts !!!


bitte um hilfe danke !!!


grüße
Popmaster101 :)
 
den findest du unter Midieffekte
 
Danke für den Tipp !!! :)

gibt es da besondere Einstellungen ??

grüße
Popmaster101
 
Nein, ist ein herkömmlicher Arp.
Sowas wo du jetzt selbst ein Pattern erstellen kannst und dieses dann laden und tonal spielen kannst ("Phrasen Sampler") gibt's in Cubase nicht (mehr).
 
Das geht nur mit dem neuen Arpache aus SX3... Dort kann man [g=32]Midi[/g]-Files einfach vom Track reinziehen und er nimmt es dann als Phrase...
Eine Alternative zu dem Cubase internen wäre der Arp aus EnergyXT. Der besitzt einen Stepdesigner wo man die Phrasen dann einzeichnen kann. Sicherlich gibts aber auch noch andere...

Eine andere Möglichkeit wäre noch den Stepdesigner von Cubase. Da der immer im Loop läuft kann man hier sehr gut mit rumspielen, solange bis das Muster "grooved". Wenns dann fertig ist kann man es ja über "[g=32]midi[/g] in loop" als richtige [g=32]Midi[/g]-Noten in eine Spur bringen.
 
Das geht nur mit dem neuen Arpache aus SX3... Dort kann man [g=32]Midi[/g]-Files einfach vom Track reinziehen und er nimmt es dann als Phrase...
Echt? Isja nett, schade daß es den in SX2 nicht gibt.

Jaja, so nach und nach bauen die in Cubase wieder alle möglichen alten Sachen ein (der IPS-"Interactive Phrase Synthesizer" in Cubase [g=77]VST[/g] konnte das auch) die sie dann prima als neu verkaufen können...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben