Cubase SX 2.0.2.31 Update

Reaktionen
1
Hello!

Auf Pinnacles FTP-Server kann man bereits das Cubase SX 2.0.2.31 Update herunterladen, auf der Steinbergseite jedoch noch nicht ... hat jemand Erfahrung mit dem Update? Gibt es Probleme oder kann man es sich ruhigen Gewissens runterladen ... oder sollte man auf die offizielle Veröffentlichung von Steinberg warten?

L.G., GrooveT. :-)

Ich glaube das Update ist zurückgezogen worden. Das gab's nämlich mal kurz auf der Steinbergseite, aber dann war's wieder weg. Ich würd erstmal die Finger davon lassen.

ich warte bei den cubase updates immer bis die erste flut der "nach update spricht mein pc klingonisch" oder "nach update brannte meine cpu durch" threads oder aehnliches abgeklungen sind und sie sich wieder streiten, ueber logic schimpfen oder sonstigen bloedsinn diskutieren.

sobald wieder die ersten "wollte nur guten morgen sagen" topics da sind, weiss man das das update laeuft.

ausserdem, immernur updates die abgesegnet sind, und immer schon backup machen ;-)

Na guti, dann werd ich lieber mal abwarten, läuft eigentlich eh alles sehr gut bei mir.

L.G., GrooveT.

Also ich hatte bei dem Update EIN Problem: Das Update erkannte eine *.dll nicht richtig - und brach dann sofort ab. Ich habe dann die Nutzerrechte (XP) für diese *.dll auf Vollzugriff gesetzt - dann ging's.
Ansonsten keine (mir aufgefallenen) größeren Bugs ....

Übrigens das Update findest Du unter:
ftp://ftp.steinberg.net/download/pc/Cubase_SX/Update_SX_202/

Ich hatte das Update kurzfristig drauf bin dann aber wieder zurückgegangen. Bei meinem
System Asusboard/1,8 P4, 1Gb RAM hatte ich plötzlich stark erhöhte Pegelspitzen in der CPU
Auslastung. Songs die ich zuvor problemlos laufen lassen konnte haben nach dem Upgrade
heftig Knackser erzeugt.
Hab zwar schon nen 3Ghz P4 hier liegen scheue
aber im Moment noch den Hardware-Upgrade da ich laufend in Produktionen bin. Von daher erstmal wieder zurück mit dem Cubase Upgrade in der Hoffnung, das Steinberg hier noch mal nachbessert. Habe im Cubase-Forum auch von anderen Fällen gelesen, wo genau der gleiche Effekt auftrat.

Gibt es Probleme oder kann man es sich ruhigen Gewissens runterladen

Bei mir gab es keine Probleme - ich aber allerdings auch nicht intensiv damit gearbeitet bisher. Dieses Nachbesserungs-Update soll übrigens im für Mai in Aussicht gestellten Update 2.1 schon enthalten sein. Ich denke, von der 2.0.2 ist demnach kein weiteres Build zu erwarten.

Das es zurück gezogen sein soll, glaube ich indes nicht. Allerdings hat Steinberg den eigenen FTP-Server abgeschaltet. Jetzt soll der Pinnacle-Server verwendet werden.

Wenn Du keine größeren Probleme hast, warte doch die 2.1 ab - und davon möglicherwiese auch das zweite Build... ;-)

>MEGA