cubase sx 1.0

B

bass

Reaktionen
1
hallo zusammen. ich habe bei ebay eine cubase version ersteigert sx1.0 ohne dongle. jetzt meine frage muss ich einen dongle haben um es zu installieren ?? oder geht es erst mal ohne ???? wäre echt nett wenn mir jemand auskunft geben könnte.

[g=118]bass[/g]

ohne dongle kannste cubase quasi "in die tonne kicken". denn auf dem dongle ist die lizenz für das cubase drauf. du hast jetzt einfach nur eine Cubase CD aber keine Lizenz - wie wenn man sich die windows CD ohne seriennummer von jemand anderem kopiert - hat auch wenig sinn.

mal den verkäufer fragen, ob er nicht doch nen dongle mit lizenz hat.

ansonsten stehst wie gesagt erstmal "blöd da". denn steinberg wird dir nicht einfach mal ne lizenz schenken, nur weil du cubase bei ebay ersteigert hast.

und ohne dongle / ohne lizenz kannste auch nicht auf neuere cubase versionen updaten.

das ist ja super scheiße :( es ist nur eine seriennummer dabei. kann man denn nen dongle nachkaufen ???

Hi,

den Dongle kannst Du nachkaufen zu ca. €20.--

Die Lizenz ist dabei NICHT auf dem Dongle -> den Verkäufer mal anschreiben und ev. DIESEN Dongle von IHM erwerben. Ansonsten müsstest Du bei Steinberg, schlicht und einfach, diese Dongle-Lizenz "nachkaufen" (wenn überhaupt noch möglich) ...

Also, dran bleiben, kann alles gut kommen, muss imo nicht ein Kack sein!

kann man denn nen dongle nachkaufen ???
du kannst schon "einen dongle" nachkaufen.

https://www.thomann.de/artikel-178823.html

soviel ich weiss bringt dir der aber nur wenig, wenn du nur die seriennummrer hast. du bräuchtest den originaldongle, um die echte lizenz dann auf diesen steinberg key zu transferieren. dieser steinberg key ist dazu da, dass man nur noch einen dongle für alle steinberg produkte braucht (steinberg bietet ja auch jede menge instrumente und co an neben cubase).

wende dich mal ans cubase.net forum
www.cubase.net

dort sind die "echten cubase ####s" zugange und dort tummeln sich auch cubase entwickler und steinberg mitarbeiter, die dir sehr gut weiterhelfen können.

das ist ja super scheiße es ist nur eine seriennummer dabei. kann man denn nen dongle nachkaufen ???

Was sagt denn der Verkäufer dazu? Versehen? Dann aber zackig rüber mit dem Dongle. Falls nicht: Anzeige bei ebay und vom Kauf zurücktreten.

vielleicht kannst du ja den link zur auktion mal posten ...

Kompliziert, kompliziert...

Will dir keine Angst machen, aber ich glaube das musst du noch mal mit dem Verkäufer klären. Denn so wird das dir nix nützen.

Bei Steinberg gilt Dongle = Lizenz. Das heißt konkret der Verkäufer hätte dir den Dongle mitschicken müssen. Wenn er seinen Dongle nicht rausrücken will, weil da noch andere Lizenzen drauf sind, hätte das erst mit Steinberg geklärt werden müssen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass ER gar keine Lizenz zu der Seriennummer erworben hat. Dann kannst du einfach einen Dongle für ca. 20 EUR kaufen und eine Lizenz von Steinberg erwerben. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Wünsch dir viel Glück.

Urgs!

Cubase SX 1.0 ohne Dongle an,da ich diesen für das updated auf Cubase SX 3.0 benötigte,...

Anscheinend ist der Vekauf eh nicht erlaubt gewesen, denn er besitzt noch das Update. Übel, übel, ...

Sofort zuürcktreten und Geld zurückverlangen würde ich vorschlagen.

Hi,

oh ... könnte das ein Member von HR sein? ... der ... hm ... bin ja mal gespannt was daraus noch wird! :x

OMG!

Das kann doch nicht wahr sein :nonono:

Klingt wirklich danach, aber warum sollte der die Version dann doch verkauft haben?
Ihm wurde ja gesagt daß sie für den Käufer völlig unnütz ist.

An den Threaderöffner:
Gar nicht lang herumtun, schreib den Verkäufer an daß er dir den Dongle schicken soll, oder ansonsten schickst du ihm den Krempel zurück und verlangst natürlich auch dein Geld zurück.

...wie kann man denn so drauf sein? erst hier gross rumfragen ob das legal ist und dann trotzdem dieser verkauf... :| :nonono:
...und 131 EUR sind ja nun auch nicht gerade wenig... :nonono:

@[g=118]bass[/g]:
mach das so wie DESPISTADO schrub ;) und wenn gar keine bewegung in die angelegenheit kommt, meldest du dich ;) HIER an und klaerst das dort mit den moderatoren...

@ammass danke . ja werde ich wenns soweit ist machen danke.

[g=118]bass[/g]

...wie kann man denn so drauf sein? erst hier gross rumfragen ob das legal ist und dann trotzdem dieser verkauf...
Naja, WENN er's denn war.
Ist ja nicht gesagt.

@despistado:
ich glaube ja an zufaelle UND das schicksal... aber dass der EBAY-nick auch auf NORDLICHT endet... mhhh... :| ;)

ich hoffe nur, dass sich alles in wohlgefallen aufloest und sich dann alle wieder lieb haben, aber schon der umstand, dass solche... aemhh -ich nenne es mal "machenschaften" ;) - moeglich sind, sollte eigentlich auch den softwareherstellern zu denken geben, damit entweder gewaehrleistet wird, dass man berechtigt ist seine alte software weiter zu veraeussern, oder das sie es strikt verbieten... :nonono:

Naja, WENN er's denn war.
Ist ja nicht gesagt.

Ich habe nur die Vermutung geäußert, weil beide aus Kiel kommen, "Nordlicht" im Namen haben und gerade SX 1 ohne Dongle verkaufen wollten/verkauft haben, da sie das Update auf SX 3 gemacht haben. Außerdem sprechen beide davon, dass sie die alte Version nicht bei sich "verstauben lassen" wollen. Sind aber nur Indizien ...

Oh mein Gott.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben