Cubase sx 1.0 und Roland U-110

N

NULL

Guest
Hallo,
wir probieren über die Midi-Scripte von Cubase sx einen Roland U110 anzusteuern. Das geling manchmal zumindest für die internen Sounds. Jedoch will es nicht gelingen, die Erweiterungskarten anzusprechen. Kennt sich jemand mit der Problematik aus?
Das Ganze verspricht ein Fass ohne Boden zu werden, da wir so einige "Altgeräte" haben und auch noch von den unterschiedlichsten Herstellern. Somit haben wir die Befürchtung, dass der U-110 erst die Spitze des Eisbergs ist.
 
Ja, das sieht wirklich nicht gut aus,
am besten im Handbuch nachschauen.
Ich hatte mehrere Roland-Geräte, von denen ich mich nach und nach getrennt hatte. Um nun Zusatzkarten anzusprechen muss eine bestimmte Zahl angegeben werden, die man leider nicht so einfach zufällig herausbekommt.

Aber im Handbuch müsste etwas darüber stehen.

Gruß BruceDefjam
 
Hallo matti,

ich hab noch den U110 bei mir rumstehen(verstaubt). Ich habe ihn schon sehr lange nicht mehr benutzt(obwohl er einen tollen Rauschgenerator hat :-D ).

Die Card-Sounds können leider nicht über irgend einen Controller angesprochen werden. Du kannst aber den Programs der Karten Programchange nummern zuweisen, und sie dann ganz normal ansprechen. Natürlich musst du dann auf einige Internal-Sounds verzichten ( wenn ich mich recht entsinne, hatte der U110 Hundert interne Sounds, und Prgchg 100-127 sind frei. Wenn du dann mehr als 27 Card-Sounds ansprechen willst, musst du interne Sounds Opfern).

Grüße.
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben