Information ausblenden

cubase studio 4 recodet nicht

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von GelöschteMitglieder48449, 21.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. GelöschteMitglieder48449

    GelöschteMitglieder48449 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    hey leute ich wollte etwas aufnehmen doch leider nimmt mein cubase 4 nix auf...ich drücke auf rec. und es geht nciht weiter...hab hardware eingestellt also asio 2 treiber ausgewählt (juli@) und bei der spur das recoden aktiviert...wenn ich dann auf recoden drück ist dann die linke leiste rot mehr nicht...aber bei audition kann ich schon aufnehmen...hat jemand eine lösung für mich?
    ich hab windows xp sp2
    danke schon mal
     
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    Ich kapier gar nix!

    Kannst du Dir bitte etwas mehr mühe geben bei der Problembeschreibung?

    Auch wäre es gut wenn du etwas mehr Details preisgeben würdest, was stellst du wo genau ein!

    Coden? und Recorden!



    Gruß...
     
  3. GelöschteMitglieder48449

    GelöschteMitglieder48449 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    sorry...also
    geräte/geräte konfigurieren...ausio 2 juli@
    was soll ich sonst noch dazu sagen? ich habs installiert,
    eine neue audio spur erstellt...dann bei der spur das recording zeichen aktiviert...und auf aufnehmen gedrückt...fertig, aber da passiert nix! es bewegt sich der zeiger garnicht...bei audition geht das aufnehmen...
     
  4. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    Ich bin zwar immer noch nicht schlauer aber drück mal F4, könnte die lösung sein!
     
  5. GelöschteMitglieder48449

    GelöschteMitglieder48449 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    ja hab ich was soll ich da machen?? das hab ich doch schon gemacht...die juli@ ist da richitg eingestellt bei eingänge links und rechts ist auch alles richtig...
    ja ich hab doch schon gesagt was mein problem ist...ich kann keine stimmen mit cubase aufnehmen!
     
  6. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    Ok, und diese eingänge sind dann auch bei Cubase als IN ausgewählt?

    Womit nimmst du was auf?

    Hat das schonmal funktioniert, oder benutzt du es zum ersten mal?

    Hast du ein neues Mic?

    ...

    P.S. Wie hast du mit einen Völlig leeren MYspace Profil 90.000 hits hinbekommen? :-D
     
  7. GelöschteMitglieder48449

    GelöschteMitglieder48449 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    ja genau...
    nein ich habe kein neues microfon...
    ja es hat mal geklappt früher...
    ich habe heute erst mit audition aufgenommen
    dann wollte ich mal bei cubase versuchen aufzunehmen
    da mach ich eigentlich nur beatz...
    ja und jetzt funktioniert das nicht mehr=(

    hmm mit der zeit sammelt sich das, wenn man gut werbung macht^^ das ist ja nicht von heut auf morgen passiert^^
     
  8. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    Öhh, also du hast so ein Interface und ne Juli? Ja?!

    Wenn es ein USB Interface ist musst du vermutlich den Asio Treiber von dem Interface nehmen, oder gehst du direkt in die Juli?
     
  9. GelöschteMitglieder48449

    GelöschteMitglieder48449 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    ich hab kein interface...also ich hab das mic..an ne preamp angeschlossen und das dann mit klinke an die juli@ verbunden.
     
  10. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    Also wenn es dann bei Audition geht und bei Cubase nicht, kann es fast nur noch ein Routing problem sein!

    So weiß ich jetzt auch nix, evtl mal ein paar Screenshots posten?!




    Gruß...
     
  11. GelöschteMitglieder48449

    GelöschteMitglieder48449 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    so hab ichs...da auf dem bild hab ich auch auf aufnahme gedrückt und dann kommt das mehr nicht!
     

    Anhänge:

  12. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.521
    50521
    Wenn du in Cubase dein Mikro anbrüllst, hast du dann einen sichtbaren Ausschlag im Transportfeld?

    Hast du evtl. zwei Soundkarten im Rechner?

    Läuft evtl. im Hintergrund ein anderes Audiobearbeitungsprogramm?


    Gruss Holgi
     
  13. GelöschteMitglieder48449

    GelöschteMitglieder48449 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    nein habe ich nicht!...
    ja ich habe 2 also eine onboard noch aber die habe ich im bios deaktiviert...
    nein da läuft nix anderes mehr!
     
  14. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.521
    50521
    Arbeitet Audition bei dir mit der gleichen Soundkarte?

    Und du hast natürlich Audition geschlossen, jetzt wo du mit Cubase arbeitest, richtig?

    Abspielen in Cubase geht aber, auch richtig?

    Schon mal alternativ nen anderen Asiotreiber genommen?
     
  15. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    Hmm, seltsam...


    hast noch mal ein Bild von den VST Verbindungen? :-D


    ICQ belegt den Treiber auch nicht? Schalt mal ganz aus das teil!


    *ratlos*
     
  16. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.521
    50521
    Ja, immer eine Lösung, bei mir heute auch schon mal. Cubase ist manchmal etwas seltsam, deshalb passen wir (ich und es) auch so gut zusammen :D
     
  17. GelöschteMitglieder48449

    GelöschteMitglieder48449 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    ja audtion arbeitete auch mit juli@...
    ich hab den neuesten treiber...
    jap es ist alles geschlossen auch icq hab ich geschlossen...
    eeem ich merke grad das das abspielen auch nicht geht=O
    ich denke es liegt nicht an der soundkarte oder treiber...
    denn wenn ich drauf drück da bewegt sich der zeiger garnciht ob aufnehmenoder abspielen=O
    ich habe grad audition nochmal versucht es funktioniert einwandfrei...
     
  18. GelöschteMitglieder48449

    GelöschteMitglieder48449 Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    also ich habs mir auch gedacht...
    ich hab bei der juli@ eine cubase le mit geliefert bekommen...
    hab das teil installiert da geht das auch einwandfrei=)...
    nur wozu le wenn ich 4 hab:D son misst=(
    naja ich versuchs mal mit neu installieren usw. ich gebe dann bescheid wenn ich das problem gelöst hab! danke euch trozdem bis hierher
     
  19. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Eine Neuinstallation wird Dein Problem nicht lösen!

    Der Schlüssel zu Deinem Problem liegt in den VST-Verbindungen.
    Drücke in Cubase die Taste [F4] und mach uns endlich einen screenshot!
    Alles andere ist Quatsch und vollkommen unnötig.

    Cubase speichert die Grundeinstellungen in einem Bereich, der bei einer Deinstallation nicht überschrieben wird.

    Dein Problem wird mit der neuen Installation Wiederauferstehung feiern.

    Vermutlich sind die VST-Verbindungen nicht richtig eingestellt.
    Diese sind jeweils an das projekt gebunden.
    Das bedeutet: Wenn ich Dir ein Projekt von mir gebe, wirst Du nichts hören, weil da noch meine Soundkarte eingestellt ist.
    Du mußt also erstmal die VST-Verbindungen auf Deine Soundkarte einstellen.

    Außerdem:
    Du sollst auf erfahrene User hören !


    :)
     
  20. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    Kann es sein, dass du aus Versehen die Synchronisation zu einem externen Gerät aktiviert hast?

    M.E. sieht es so aus, als ob Cubase auf ein Start-Signal wartet.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.