cubase studio 4 recodet nicht

  • Ersteller GelöschteMitglieder48449
  • Erstellt am
G

GelöschteMitglieder48449

Guest
hey leute ich wollte etwas aufnehmen doch leider nimmt mein [g=539]cubase[/g] 4 nix auf...ich drücke auf rec. und es geht nciht weiter...hab hardware eingestellt also [g=12]asio[/g] 2 treiber ausgewählt (juli@) und bei der spur das recoden aktiviert...wenn ich dann auf recoden drück ist dann die linke leiste rot mehr nicht...aber bei audition kann ich schon aufnehmen...hat jemand eine lösung für mich?
ich hab windows xp sp2
danke schon mal
 
Ich kapier gar nix!

Kannst du Dir bitte etwas mehr mühe geben bei der Problembeschreibung?

Auch wäre es gut wenn du etwas mehr Details preisgeben würdest, was stellst du wo genau ein!

Coden? und Recorden!



Gruß...
 
sorry...also
geräte/geräte konfigurieren...ausio 2 juli@
was soll ich sonst noch dazu sagen? ich habs installiert,
eine neue audio spur erstellt...dann bei der spur das recording zeichen aktiviert...und auf aufnehmen gedrückt...fertig, aber da passiert nix! es bewegt sich der zeiger garnicht...bei audition geht das aufnehmen...
 
Ich bin zwar immer noch nicht schlauer aber drück mal F4, könnte die lösung sein!
 
ja hab ich was soll ich da machen?? das hab ich doch schon gemacht...die juli@ ist da richitg eingestellt bei eingänge links und rechts ist auch alles richtig...
ja ich hab doch schon gesagt was mein problem ist...ich kann keine stimmen mit [g=539]cubase[/g] aufnehmen!
 
Ok, und diese eingänge sind dann auch bei [g=539]Cubase[/g] als IN ausgewählt?

Womit nimmst du was auf?

Hat das schonmal funktioniert, oder benutzt du es zum ersten mal?

Hast du ein neues Mic?

...

P.S. Wie hast du mit einen Völlig leeren MYspace Profil 90.000 hits hinbekommen? :-D
 
ja genau...
nein ich habe kein neues microfon...
ja es hat mal geklappt früher...
ich habe heute erst mit audition aufgenommen
dann wollte ich mal bei [g=539]cubase[/g] versuchen aufzunehmen
da mach ich eigentlich nur beatz...
ja und jetzt funktioniert das nicht mehr=(

hmm mit der zeit sammelt sich das, wenn man gut werbung macht^^ das ist ja nicht von heut auf morgen passiert^^
 
Öhh, also du hast so ein Interface und ne Juli? Ja?!

Wenn es ein USB Interface ist musst du vermutlich den [g=12]Asio[/g] Treiber von dem Interface nehmen, oder gehst du direkt in die Juli?
 
ich hab kein interface...also ich hab das mic..an ne preamp angeschlossen und das dann mit klinke an die juli@ verbunden.
 
Also wenn es dann bei Audition geht und bei [g=539]Cubase[/g] nicht, kann es fast nur noch ein Routing problem sein!

So weiß ich jetzt auch nix, evtl mal ein paar Screenshots posten?!




Gruß...
 
so hab ichs...da auf dem bild hab ich auch auf aufnahme gedrückt und dann kommt das mehr nicht!
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 142
Wenn du in [g=539]Cubase[/g] dein Mikro anbrüllst, hast du dann einen sichtbaren Ausschlag im Transportfeld?

Hast du evtl. zwei Soundkarten im Rechner?

Läuft evtl. im Hintergrund ein anderes Audiobearbeitungsprogramm?


Gruss Holgi
 
nein habe ich nicht!...
ja ich habe 2 also eine onboard noch aber die habe ich im bios deaktiviert...
nein da läuft nix anderes mehr!
 
Arbeitet Audition bei dir mit der gleichen Soundkarte?

Und du hast natürlich Audition geschlossen, jetzt wo du mit [g=539]Cubase[/g] arbeitest, richtig?

Abspielen in [g=539]Cubase[/g] geht aber, auch richtig?

Schon mal alternativ nen anderen Asiotreiber genommen?
 
Hmm, seltsam...


hast noch mal ein Bild von den [g=77]VST[/g] Verbindungen? :-D


ICQ belegt den Treiber auch nicht? Schalt mal ganz aus das teil!


*ratlos*
 
Lacunaflow schrieb:
Hmm, seltsam...

... Schalt mal ganz aus das teil!


*ratlos*

Ja, immer eine Lösung, bei mir heute auch schon mal. [g=539]Cubase[/g] ist manchmal etwas seltsam, deshalb passen wir (ich und es) auch so gut zusammen :D
 
ja audtion arbeitete auch mit juli@...
ich hab den neuesten treiber...
jap es ist alles geschlossen auch icq hab ich geschlossen...
eeem ich merke grad das das abspielen auch nicht geht=O
ich denke es liegt nicht an der soundkarte oder treiber...
denn wenn ich drauf drück da bewegt sich der zeiger garnciht ob aufnehmenoder abspielen=O
ich habe grad audition nochmal versucht es funktioniert einwandfrei...
 
also ich habs mir auch gedacht...
ich hab bei der juli@ eine [g=539]cubase[/g] le mit geliefert bekommen...
hab das teil installiert da geht das auch einwandfrei=)...
nur wozu le wenn ich 4 hab:D son misst=(
naja ich versuchs mal mit neu installieren usw. ich gebe dann bescheid wenn ich das problem gelöst hab! danke euch trozdem bis hierher
 
Eine Neuinstallation wird Dein Problem nicht lösen!

Der Schlüssel zu Deinem Problem liegt in den [g=77]VST[/g]-Verbindungen.
Drücke in [g=539]Cubase[/g] die Taste [F4] und mach uns endlich einen screenshot!
Alles andere ist Quatsch und vollkommen unnötig.

[g=539]Cubase[/g] speichert die Grundeinstellungen in einem Bereich, der bei einer Deinstallation nicht überschrieben wird.

Dein Problem wird mit der neuen Installation Wiederauferstehung feiern.

Vermutlich sind die [g=77]VST[/g]-Verbindungen nicht richtig eingestellt.
Diese sind jeweils an das projekt gebunden.
Das bedeutet: Wenn ich Dir ein Projekt von mir gebe, wirst Du nichts hören, weil da noch meine Soundkarte eingestellt ist.
Du mußt also erstmal die [g=77]VST[/g]-Verbindungen auf Deine Soundkarte einstellen.

Außerdem:
Du sollst auf erfahrene User hören !


:)
 
Kann es sein, dass du aus Versehen die Synchronisation zu einem externen Gerät aktiviert hast?

M.E. sieht es so aus, als ob [g=539]Cubase[/g] auf ein Start-Signal wartet.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
451
adrachin
adrachin
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben