Cubase stockt und knackt! - Was tun?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Hi Leute!

Ich habe vor kurzem aufgenommen und bin momentan dabei Feinheiten zu machen... Ich habe mehrere audiospuren, ich schätze mal so 12... und wenn ich das dann einmal abspiele geht das noch problemlos... wenn ich aber die audiospuren unter einem [g=322]compressor[/g] pack, fängt es an zu stocken und zu knacken!

Was meint ihr woran das liegt? An der Leistungsfähigkeit meines Computers? Hab Win Xp, Pentium3, 933 MHZ und ca. 630 MB Arbeitsspeicher...

Gruß,

diMEnsIOn
 
Deine Rechner mal Optimieren !!!!

http://www.musicxp.net/

Aber Pentium 3 mit WinXP !?!?!? das ist hart an der grenze !!!
Zumidestens hab ich die erfahrung gemacht, das der rechner über 1 GHZ haben sollte.
Da WindowsXP hungrig ist und je nach dem was du für ein Cubase verwendest summiert sich das schnell !
 
ja, liegt wohl echt an der leistungsfähigkeit weil der pc eigentlich schon sehr gut eingestellt ist so...

gibt es dennoch vielleicht eine alternative? kann man vielleicht in cubase irgendwelche einstellungen vornehmen oder irgendwas anderes machen?
 
Oder mal die Latez deiner Soundkarte höher stellen !!!
Zum abspielen brauch man ja nicht unbedingt niedrige latenzen !!

so 12-20ms !!
 
bie "HT"-, "DUAL-CORE"- und "X2"- CPUs unbedingt das hyperthreading, bzw. die DUAL-CORE unterstützung im BIOS aktivieren... zieht aber in jedem fall eine WINDOWS-neuinstallation nach sich... ;)
 
ammass schrieb:
bie "HT"-, "DUAL-CORE"- und "X2"- CPUs unbedingt das hyperthreading, bzw. die DUAL-CORE unterstützung im BIOS aktivieren... zieht aber in jedem fall eine WINDOWS-neuinstallation nach sich... ;)

Sowas hat ein Pentium 3 doch garnicht ?! Oder ????
 
...nee, hast recht! :D

sollte die eingangs-postings mal wieder etwas genauer und vor allem bis zum schluss lesen... :D :p ;)
 
DJGravityBochum schrieb:
Oder mal die Latez deiner Soundkarte höher stellen !!!
Zum abspielen brauch man ja nicht unbedingt niedrige latenzen !!

so 12-20ms !!

hab ich auch schon probiert, hab buffer mal so hoch wie möglich (auf 2048) gestellt, aber hat immer noch gestockt und geknackt...

hmm :|
 
Harddisk wird von XP im DMA-Modus angesprochen ?
 
euh.... DMA-Modus ist aktiviert... mehr weiß ich leider auch nicht...
 
Da fällt mir noch das Thema "[g=12]ASIO[/g]-Treiber" ein.

Verwendest du einen solchen ?

Grüße
 
ja.. danke für deinen gedanken, aber das problem wurde mittlerweile gelöst! :)
 
...und? magst Du uns an der Lösung teilhaben lassen?
 
klar doch ;)

das knacken und stocken kam von den vielen plugins, die ich bei "[g=84]Insert[/g] Effect" zu jedes der vielen Audiospuren eingefügt habe... Da es ca. 12 Audiospuren waren und teilweise übereinander, bzw. gleichzeitig liefen, kam Cubase damit nicht klar... Ich hab dann jede Audiospur per rechten Mausklick mit den PlugIns versorgt (siehe http://homerecording.de/modules/new...48825&forum=14&start=10&viewmode=flat&order=0) und so brauchte ich es nicht immer bei "[g=84]Insert[/g] Effect" machen... Cubase kam damit viel besser klar und somit war das stocken und knacken weg! :)

alles kla? :)
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
O
Antworten
18
Aufrufe
2K
OrlandoX
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben