Cubase Sound ohne Aufnahme?

  • Ersteller carlnapp
  • Erstellt am
C

carlnapp

Registriert
29.03.05
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
54
Wie kann man in Cubase über ein Audio Instrument (Keyboard) über externe Lautsprecher spielen ohne aufzunehmen?
 
Hi carlnapp,

so ganz eindeutig ist deine Frage nicht, aber solange Du nicht auf RECORD in der Transportleiste schaltest, nimmst Du nix auf...
auch wenn Du zum Abspielen eines [g=89]VSTi[/g] die Spur "scharf" schaltest.

Gruß,
Lars
 
vstispielen8ep.png
 
@fmo
deine geduld möcht ich haben :)

lg
flox
 
@fmo:

du wirst mir immer sympathischer :D
 
vielen danke dafür!
 
floxe schrieb:
@fmo
deine geduld möcht ich haben :)
lg
flox
Ich habe das doch alles schon fertig zu liegen. Und vieles muß ich wirklich nur einmal bauen und dann einfach nur immer wieder posten.
Die Fragen sind ja doch fast immer wieder dieselben ...
Außerdem lerne ich dabei auch den Umgang mit meiner Grafiksoftware.

Und keine Angst : Ich denke natürlich auch schon über Animationen nach... :D
 
@fmo
darf man wissen welches Programm du für die Screenshots benutzt.
Ich habe die
"die Print Screen Taste drück und dann in Ms Paint Einfüg-Methode"
so langsam satt:D

mfg
Torn
 
@TheOutlawTorn

... ups, sorry das ich mich kurz einmische ... "SnagIt" ist z.B. so ein Tool für ScreenShots

- welche auch Maus/Menu-Struktur
- Textumwandlungen der Menu-Struktur
- WebCam/Video-Sequenzen
- Inhalte von Fenstern mit Scroll-Funktion
- JEDER WebSite-Inhalte

... aus 99% der Programme (Ausnahmen sind jene, welche den Bildschirm/Grafikmodi umschalten ... z.B. bei "ältere" SW oder auch Games)

Das Programm lässt sich bequem per Tasten-Kombiation (oder auch autom. als im Hintergrund-Photograph) starten und speichert in jedwelchen üblichen Bild-Formaten ab. Die Namensgebung kann autom. sein (mit fortl. Nummerierung) oder per se.

Es sei noch zu erwähnen, das der Klang der Soundkarte in z.B. Video a la ".avi" auch eingebunden wird (je nach inst. Codec)

... so wären auch Screen-Shoot (die von @fmo) mit Sound-Effekten möglich ... "pers. Herzschlag", oder die beliebten "Windows-Klick-Wisch-Wusch-Trash Sound" ... "Kippe anzünden" ... "Kaffeetassen auf die Tasta fallen"-Klänge

Ein ideales Tool für Bedienungsanleitungen ... nutz es selbst fast täglich

;)
 
@Peter
danke dir:)

mfg
Torn
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben