Cubase SL oder SX?

• Ersteller arpeggio
  • Erstellt am
A

arpeggio

Reaktionen
0
hallo zusammen,
da ich mit meinem pro tools le system halt nicht immer so ganz glücklich bin, überlege ich mir auf cubase umzusteigen.
da ich mich bisher aber nie gross mit sequenzern auseinandergesetzt habe, fehlt mir der überblick. wo liegen beispielsweise die unterschiede von cubase sx3 zu cubase sl3? da findet man auf der steinberg homepage ja eine menge datenblätter und spezifikationen, womit ich allerdings überfordert bin, da das wesentliche herauszulesen.
ich wäre deshalb froh, wenn mir irgendwer von hier einige hilfestellungen geben könnte
ich benutze momentan unter pro tools die digidesign digi001 soundkarte. dies ist eine eigentlich recht gute recordingkarte, welche ich am liebsten beibehalten möchte. wäre dies denn möglich bei einem umstieg auf cubase?
gruss
marco

die gröbsten Unterschiede sind, dass du mit SL nicht Surround mischen kannst, zum direkten exportieren von mp3's eine Lizenz nachkaufen mußt (ca. 10,-EUR) und eine ein paar Plug-Ins und VSTis fehlen und das du keine große Mixerdarstellung aktivieren kannst.

Ich habe damit auch schon problemlos eine komplette Albumproduktion gemacht. Also meiner Meinung nach, sind das alles features auf die man verzichten kann.

Alles nochmal genau aufgeschlüsselt, sogar für ALLE Cubase-Versionen, findest du hier

Hm, Link funzt tatsächlich nicht... vielleicht jetzt nochmal?!?

EDIT: Nee, auch nicht. komisch! Aber bei mir klappt es jetzt wenn ich die Link-Adresse manuell kopiere und in n leeres Browser-Fenster einfüge!