cubase SL aufnahmeproblem

C

cxyrz

Reaktionen
7
Möchte eine Mididatei aufnehmen.

Ich gehe auf Exportieren, und klicke Audiomixdown.

Eine Datei wird angelegt, aber sie ist leer.
Was kann da los sein?

öhm, und die Ausgabe der Mididatei erfolgt in interne Klangerzeuger/VST's, die der Rechner auch direkt downmixen kann?
Wenn nicht, musst Du wohl erst den/die Track/s recorden. Der Mixdown bastelt dann eine Datei daraus, eben den fertigen Downmix...

oder hab ich da was falsch verstanden?

Möchte eine Mididatei aufnehmen.

Ich gehe auf Exportieren, und klicke Audiomixdown.

Diese beiden Aussagen widersprechen sich absolut!

Möchtest du nun eine Midi-Datei aufnehmen? Sprich mit deinem Midi-Controller (z.Bsp. Keyboard) etwas spielen und Cubase soll die Daten aufzeichnen?

Oder möchtest du die in deinem Projekt vorhandenen Midi-Daten als eine Midi-Spur exportieren?

Oder - last but not least - steuerst du in deinem Projekt ein VSTi an und möchtest die Wave erzeugen?

Viele Grüße

Hab den Fehler gefunden: die Bitrate in der Projekteinstellung war anders als die in der Mixdowneinstellung.

Weißt du aber vielleicht, wie man direkt im Arrangefenster Midis aufnehmen kann (also in waves verwandeln), ohne die Exportierenfunktion zu benutzen?

@OldWise
das ist ja gar nicht so leicht sich richtig auszudrücken. Ich meinte deinen letzten Punkt.

Weißt du aber vielleicht,
1. wie man direkt im Arrangefenster Midis aufnehmen kann (also in waves verwandeln), ohne die Exportierenfunktion zu benutzen?

2. wie man irgendeinen Klang aus dem Internet (z.B. einen Audiostream - also keine herunterladbare Datei!) in Cubase aufnehmen kann???

1. wie man direkt im Arrangefenster Midis aufnehmen kann (also in waves verwandeln), ohne die Exportierenfunktion zu benutzen?

Das geht nicht.

2. wie man irgendeinen Klang aus dem Internet (z.B. einen Audiostream - also keine herunterladbare Datei!) in Cubase aufnehmen kann???
Das geht m.E. auch nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Viele Grüße

Danke an alle für die Hilfe!
Ich habs jetzt.

Möglichkeit 1: Chinchkabel von Audiokarte Out zu Audiokarte In. Man schließt die Karte also an sich selbst an. Da der Out bei mir an die Lautsprecher geht, höre ich während der Aufnahme allerdings nichts - ist also ein ziemliches Rumgestecke.

Möglichkeit 2: Audacity runterladen (Freeware). Die Audacity-Datei dann als .wav exportieren und dann als .wav importieren.

Super Forum!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben