Cubase SL 3 und Deesser

  • Ersteller SummerChris
  • Erstellt am
S

SummerChris

Registriert
11.09.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo!

Vor kurzem habe ich mir ein Rode NT-1A zugelegt und einen guten Poppfilter dazu. Beim Aufnehmen poppt es auch nicht, dafür zischt es aber bei "tz", "[g=38]ff[/g]" Lauten etc. Ich hab mal in einem Forum nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es so genannte Deesser gebe, die die betreffenden "Zischfrequenzen" herausfiltern könnten.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es sowas nur als Hardware gibt, oder ob es solche Deesser auch als Software gibt. Ist sowas vielleicht schon in Cubase SL 3 (was ich mir jetzt zulegen möchte) integriert oder gibt es sowas günstig?
Oder meint ihr, ich habe doch das falsche Mikro, wenns mir zu viel zischt?

Vielen Danke für eure Hilfe!

Christian
 
sowas is bei cubase (zumindest bei sx; sl denke ich auch) dabei, gibts auch von anderen firmen als software, und ist als software auch durchaus zu gebrauchen.
am mikro liegts höchstwarscheinlich nicht, man kann mit bestimmten sing-techniken diese überbetonten zisch-laute unterbinden.

LG Marcel :)
 
deesser gehört zur cubase grundausstattung.
kannst es auch mit einem eq ausgleichen. ist aber nicht die schönste lösung
 
Also bei SL1 ist der [g=166]De-esser[/g] NICHT dabei. Denke nicht, dass sich das bei SL3 geändert hat. Aber es gibt ja Alternativen.

Gruß,
ColdSteel
 
Hm...also ich kenn mich ja noch nicht so aus was die Möglichkeiten des Einbindens von externer Software z.B. in Cubase betrifft. Könnte ich also einfach ein Freeware-Deesser nehmen und so in Cubase einbinden, dass ich ihn gleich aus dem Programm heraus benutzen könnte?
Oder ist der [g=166]De-esser[/g] vielleicht doch in Cubase SL 3.0 dabei?

Chris
 
Du wirst Überrascht sein, was man da noch so alles einbinden kann! Jegliche Art von Effekten, ob sinnvoll oder zum "vergrausamen" deiner Musik, ganze Sampler und Musikinstrumente, Synthesizer und Drumcomputer. Und vieles eben als Freeware. Aber es gibt ganze Softwareschmieden, die sich darauf spezialisiert haben, nur solche sogenannten [g=77]VST[/g]-Plugins zu programmieren. Willkommen in der bunten Virtuell-Studio-Technology Welt.

:) Gruß Bara
 
Oder ist der [g=166]De-esser[/g] vielleicht doch in Cubase SL 3.0 dabei?
Ist nicht. Ich benutze den Spitfish. Funktioniert ganz gut.

Stefan
 
ist wirklich bei sl nicht dabei. aber es sehr gute freeware.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
463
tsching
tsching
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben