Cubase SL 2 auf MacBook Pro Core2duo

• Ersteller BlueberryHill
  • Erstellt am
BlueberryHill

BlueberryHill

Reaktionen
0
Nachdem ich auf meinem PC-System Probleme mit Cubase SL 2 gehabt habe, entschied ich mich nur noch meinen [g=18]Mac[/g], den ich seit einem Tag habe, fürs Produzieren zu benutzen. Also habe ich gerade mal angefangen zu installieren. Jedoch lässt sich Cubase nach der Installation nicht öffnen. Nun liegt die Vermutung nahe, dass es am Prozessor liegen könnte und Cubase SL 2 keine Intel Core 2 Duos unterstützt. Liege ich da richtig?

Ach ja, auf meinem [g=18]Mac[/g] befindet sich das OSX 10.4.11 . Leopard werde ich erst in 3 Monaten draufmachen, wenn ich genug Geld für Logic 8 zusammenhabe.

Hi,

Cubase SL ist noch ein "altes" PPC-Programm und läuft, wenn überhaupt in der Rosetta-Umgebung. Aber lass es lieber sein, das bringt nicht viel. Mach ein Update auf die neue Cubase Studio 4 Version, die läuft einwandfrei und bringt Di obendrein viele sinnvolle Neuerungen. Und von Leopard erstmal die Finger weglassen, Cubase wird Leopard erst im nächsten Update richtig unterstützen.

Wow, 140 € für das Update auf Studio 4 ist echt okay, aber ich muss sagen, dass ich die Ausstattung von Logic 8 wirklich begeisternd finde, und das für 420€. Da kann Cubase wohl nicht mithalten... überlege ich mir gut. Aber dennoch würde ich Cubase 4 als Schüler für 380 bekommen. Der Preis ist auch in Ordnung, wobei ich dann eher zu logic greifen würde wegen der kompletteren Ausstattung...

Dann werd ich wohl das update auf Studio 4 machen. Hab mich grad entschieden.
Hat jemand eine Ahnung, ob Kontakt 2 auf meinem System läuft? Ich finde einfach nichts darüber, ob kontakt 2 zu Core2duo Systemen kompatibel ist..