Cubase SE3 verschiedene Lautstärken eines VSTs?

• Ersteller Lauchsuppe
  • Erstellt am
L

Lauchsuppe

Reaktionen
1
Ich habe da so ein [g=77]VST[/g], das nennt sich magical8bitplug und das bereitet mir grad kopfzerbrechen.
Spiele ich etwas per [g=32]Midi[/g] ein, so nimmt das [g=8]Plugin[/g] keine Rücksicht auf Anschlagsstärke. Auch Main Volume will mir nicht helfen; nun hätte ich das Instrument für ein paar Takte aber gerne etwas lauter, damit es sich vom Hintergrund abhebt. Wie mache ich das am besten?
Der Volumeregler für die Gesamtspur hat ebenso keinen Einfluss auf die Lautstärke.

Muss ich jetzt das komplette [g=8]Plugin[/g] ein zweites mal in mein Projekt laden und all die anderen Effekte/Einstellungen vom ersten übernehmen, um dann eine neue Spur zu erstellen die ich nur für diese lautere Kopie des ursprünglichen Sounds missbrauche?
Gibt es keine einfachere Lösung? Da ich mit SE3 arbeite, bin ich nämlich auf 16 VSTs beschränkt und würde mir ungerne unnötig Spielraum nehmen.

Fader des Instruments statt den der Midispur? :)

Lauchsuppe schrieb:
... nun hätte ich das Instrument für ein paar Takte aber gerne etwas lauter, damit es sich vom Hintergrund abhebt. Wie mache ich das am besten?

Stell die anderen Spuren Leiser!

Gruss...

Die Instrumentenspur betrifft dann ja auch das schon zuvor eingespielte.

Die anderen Spuren leiser zu stellen war eine wahrlich geniale Idee; dass ich da nicht drauf gekommen bin.

Danke vielmals. :D

Lauchsuppe schrieb:
Die Instrumentenspur betrifft dann ja auch das schon zuvor eingespielte.

Automation wäre das Stichwort das dir fehlt ;)

Lauchsuppe schrieb:
Die anderen Spuren leiser zu stellen war eine wahrlich geniale Idee; dass ich da nicht drauf gekommen bin.

Danke vielmals. :D

Ja der hat nicht um sosnt das Kätzchen auf dem Schoss.

Hier mal ein Portrait von unserem Modfuchs :D

Austin_Powers_Mike_Myers_as_Dr_Evil.jpg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben