Cubase SE3 aufrüsten?

• Ersteller Ersteller pandaren
  • Erstellt am Erstellt am
P

pandaren

Reaktionen
0
hallo alle

ich arbeite imom mit cubase se3 und suche einen ordentlichen kompressor. kann mir jemand kurz sagen mit welcher version ich aufrüsten muss damit ich mit cubase nen kompressor bekomme oder ob es nicht vieleicht sinvoller wäre sich extra nen kompressor anzuschaffen? ich blick da imom irgendwie nicht durch.

vielen dank schonmal

Hi,
nur für nen Kompressor Cubase auf ne höhere Version upgraden würde ich nicht, das lohnt sich nicht, denn es gibt soweit ich weiß nur och das Upgrade auf Cubase 4 und das kostet.
Wenn du so mit SE3 zufrieden bist würde ich das Geld eher in gute Plugins investieren, sowas wie Universal Audio UAD-1.
Vielleicht haben da andere auch noch bessere Tipps in der Richtung.

Ich habe von SE 3 auf Studio aufgerüstet. Im Feature-Vergleich mit Cubase 4 wurde für Studio 4 kein reiner Kompressor angegeben .

Es ist aber tatsächlich ein reines Kompressor-[g=8]Plugin[/g] vorhanden!

Die Einstellungsmöglichkeiten und die Oberfläche entsprechen jedoch denen des unter dem [g=8]Plugin[/g] Dynamics vorhandenen Kompressor. So ist es wahrscheinlich dass es sich im Prinzip um den gleichen Kompressor handelt. Laut Steinberg wurde dieser jedoch gegenüber dem vom SE3 deutlich verbessert.

Ob er deinen Ansprüchen genügt, kann ich nicht sagen. Aber er ist als einziger Antrieb zum aufrüsten sicher nicht Motivation genug. Ansonsten kann ich Studio 4 trotzdem wegen den vielen Verbesserungen empfehlen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben