Information ausblenden

cubase SE installation auf notebook klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Patte, 16.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Patte

    Patte Themenersteller

    Registriert seit:
    24.08.05
    Punkte:
    92
    92
    Hallo!

    Ich würde gerne mein frisch erworbenes SE auf meinem neuen Notebook installieren.
    Dies gelingt leider nicht!?

    Nachdem die Kopierschutzsoftware installiert ist, und dann die eigentliche Cubase Installation beginnt, kommt eine kryptische Fehlermeldung, dass Cubase einen Fehler festgestellt hätte und deshalb die Installation abbricht.

    Das Notebook ist relativ neu und ziemlich jungfräulich, was die Installation von Fremdmaterial betrifft.
    die Kerndaten: HP NOtebook mit AMD Athlon 64 Processor 3800+, 1,8 GHz, 1 GB RAM, Windows XP Home Service Pack 2

    Zur Kontrolle habe ich das SE mal auf meinem alten, völlig überladenen Medion PC installiert - ohne Probleme!

    Bin ziemlich ratlos :| ... und für sachdienliche Hinweise extrem dankbar!

    Gruß, Patte
     
    Patte, 16.02.06
    #1
  2. ruecking

    ruecking

    Registriert seit:
    15.05.05
    Punkte:
    341
    341
    sehr gut, dann spiel windows xp nochmal komplett neu drauf.
    bei meinem notebook hat eigentlich nix funktioniert, als ich es gekauft hatte.
    xp neu draufgespielt, nie wieder probleme.
     
    ruecking, 16.02.06
    #2
  3. Patte

    Patte Themenersteller

    Registriert seit:
    24.08.05
    Punkte:
    92
    92
    Könnte der Cubase Installer irgendein Problem damit haben, wenn noch kein passendes Audio-Interface installiert ist, sondern nur das vorinstallierte "Conexant AC-LInk Audio" vorhanden ist?
     
    Patte, 16.02.06
    #3
  4. ruecking

    ruecking

    Registriert seit:
    15.05.05
    Punkte:
    341
    341
    normalerweise sollte das kein problem sein.
    auf meinem notebook funktioniert cubase se auf jeden fall auch wunderbar
    mit der boardeigenen soundkarte.
     
    ruecking, 17.02.06
    #4
  5. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    Alo ich muss sagen, dass ich die meisten Probleme seit SP2 habe und auf SP1 wieder umgestiegen bin. Auf Sp2 laufen auch einige Pluins nicht richtig. CubaseSX 3.1 konnte ich auch auf SP2 installieren, aber irgendetwas hatte während der Arbeit rungezickt. Seit SP1 läuft alles Super und irgendwie etwas schneller.
     
    NULL, 17.02.06
    #5
  6. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    Ich nutz zwar nicht cubase, kann diese Aussage aber unterstreichen.
     
    soultan, 17.02.06
    #6
  7. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    ich nutz sp2 mit allen patches, sx3.1... komplete2 usw..... !
    ist alles kompatibel null problemo, wohl mehr ne frage der richtigen konfiguration !

    gruss Frank

    :D
     
    Frank6502, 17.02.06
    #7
  8. ruecking

    ruecking

    Registriert seit:
    15.05.05
    Punkte:
    341
    341
    sp2 hatte irgendwelche probleme am anfang, aber mit den ganzen updates dannach hat es gut geklappt.
    also vielleicht einfach mal die coole seite von windows-update besuchen, mach ich regelmäßig und mein pc hat niemals nicht probleme.
     
    ruecking, 17.02.06
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.