Cubase SE / Effekte /Mixdown Help please

J

Joro

Reaktionen
0
Hallo,
ich benutze Cubase System 2 mit Cubase SE, PC AMD 1,2 GHz, 512 MB RAM !!
Ich mache folgendes und folgendes passiert:
Zuerst nehme ich auf einer Audiospur in Stereo ein Playback auf. Danach singe ich auf die zweite Audiospur. Alles clean direkt rein alles ohne Mixer. Anschließend gebe ich dann Efekte wie "[g=108]Hall[/g]" und "Delay" auf den Gesang. Nun zum Problem!!!!
Im Cubase hört es sich nach erfolgreicher Bearbeitung dann auch super an. Nachdem Mixdown zur "Wave" oder "[g=114]MP3[/g]" File brenne ich den Song auf CD. Spiele ich diesen dann am PC oder einen üblichen [g=114]MP3[/g] oder CD-Player ist von den Efekten fast gar nichts mehr zu hören!!!!! Woran kann das liegen und wie muss ich das abmischen damit der Titel nach dem Mixdown dann auch noch so klingt wie er in Cubase zu hören war???? Habe Doko und Foren schon abgesucht ohne Ende, aber keine Antwort mit der ich was anfangen könnte erhalten. Bitte helft mir!!
Vielen Dank für Eure Mühe!!
Joro

Ist der Mix sauber?

Ditherst du? Mit was UV22, Ozone 3 oder sonst wat?

Mit welchen einstellungen nimmst du auf Samplerate/Bittiefe?

Irgendwelche Effekte auf der Summe die matschen?

erstmal - cool down;)
zum zweiten - beim export eines mixdowns kannst du anwählen in dem dialog, dass auch "automation" und "effekte" mit exportiert werden sollen. zudem solltest du als format links unten "stereo interleaved" auswählen. dann das ganze als wav mit 16 bit und 44khz exportieren. und es sollte schon besser klingen - zumindest auf deinem pc selbst, wenn du dann das wav abspielst

übrigens: allgemein kann ich dir auch das cubase forum raten:

forum.cubase.net

gibts auch ne deutsche fraktion

Hi,
sorry hätte noch erwähnen sollen das ich Anfänger bin!!
Ich gebe nur die vorhandenen Effekte von Cubase drauf!
Im MIx und wie gesagt in Cubase hört der Titel sich TOP an.
Die Sanple und Bit-Rate müsste ich jetzt lügen, kann aber nochmal nachsehen und poste es dann hier noch rein.
Gruß
Joro

@ bensommerfeld,
danke für Deinen Tip!!!
Werde es mal probieren und das Ergebnis dann hier posten!!!
Joro

ja und? hats jetz geklappt Joro?