Cubase SE 3

J

JojoII

Reaktionen
0
Liebe Leut`,

bin gerade dabei, mich in [g=539]Cubase[/g] SE 3 einzuarbeiten. Mein Problem dabei: Beim Einspielen der zweiten Audiospur wird die erste mit aufgenommen. What have I done wrong? Find nix im Handbuch. Ich gehe mit dem Micro in ein Phonic Mischpult (Kanal 1), dort aus dem Dirct-Out raus in den Eingang einer Creative Sound-Blaster X-Fi Platinum, an derem Ausgang wieder raus in die Eingänge vom Mischpult ([g=420]CD[/g]-Eingänge) und dann aus den Mains rein in nen Verstärker. Auch ohne dass ich das Pult dazwischen schalte, habe ich das Problem. Da muss es doch sicher irgendwo ein Knöpfchen geben beim [g=539]Cubase[/g], was ich drücken muss oder so.....??????
Wer hilft?

Vielen Dank!
Jojo

... und Dein "[g=539]Cubase[/g]-Ausgang" geht in den Mischer und von dort aus nicht wieder in den Rechner rein ? So hört sich das nämlich an. Hmmm.

EDIT: Oder hast Du in Deinem Soundblaster intern den Ausgang auf den Eingang geroutet ? (falss der das kann...)

Die Routingmöglichkeiten im SE kenn ich jetzt speziell nicht.
Sorry... mehr Ideen hab ich grad nicht.

Hallo Jalamanta,

schön, dass sich einer so schnell meldet!
Die Soundkarte ist im Rechner eingebaut, also nicht extern. Hab`s gerade noch mal anders ausprobiert und es doppelt trotzdem. Also: Micro in Soundkarte, Kopfhörer in der Soundkarte. Kein Mischpult und kein Verstärker angeschlossen. Irgendwie muss doch die Soundkarte mit [g=539]Cubase[/g] kommunizieren. Da muss der Knackpunkt liegen. Die Soundkarte gibt [g=539]Cubase[/g] nicht nur das "Neue Signal", sondern auch das "Alte", was ich aber zum Abhören brauche.
Versteht man das?
Vielen Dank!

hmm, verstehe.
also bei meinen Audiokarte kann ich einen Ausgang intern (also in der Karte) auf einen Eingang routen. So könnte ich das von Dir beschriebene wahrscheinlich "nachbauen". Ob das bei Dir bzw. Deiner Soundkarte möglich ist weiss ich nicht.

Die Eingangseinstellungen in SE3 sind mir leider nicht bekannt - da müsste sich mal jemand melden, der sich damit auskennt und weiss wo man den Eingang für eine Aufnahmespur auswählt.
Sorry. mehr weiss ich grad nicht...

Danke! Vielleicht meldet sich ja noch einer. Glaube, dass das kein großes Problem ist, man muss garantiert nur irgendwo ne Einstellung verändern.
Thanks a lot!
Jojo

Ich hoffe es für Dich. Ich kann Dir scheinbar leider keine grosse Hilfe sein.
Na ja einen Versuch war´s wert - wie man so schön sagt.

Gruß
J.

Hi

UNter Geräte - Verbindungen lässen sich die In/out/mixer Kanäle von Soundkarten BUssen zuordnen, die dann pro Spur ausgewählt werden können.

Welchen [g=183]BUs[/g] benutzt dein [g=539]CUbase[/g] momentan als Eingang ?

Möglicherweise hängt ein interner Mixer der Karte (wenn die Creativ sowas hat) am EIngang, der mixt den Eingang mit dem bereits aufgenommenen Zeugs.

Hallo,

ja, an der Stelle experimentier ich auch schon ne Weile rum - ohne Erfolg natürlich!

Beim Eingang habe ich eingegeben: 3 MIX VL und 3 MIX VR
Beim Ausgang: 1 Vorne L/R und 2 Vorne L/R

Bei der Soundkarte habe ich Einstellungen gesucht, aber nix gefunden.

Ne Idee?
Merci

Beim Eingang habe ich eingegeben: 3 MIX VL und 3 MIX VR

Woher stammt denn das "MIX" in dieser Bezeichnung ?

Ich meine "Mix" klingt irgendwie sehr nach "Mix" und nicht nur nach reinem Eingang.

Hast sicher ein Manual / PDF für das Controll-Programm zu deiner Karte.
Dort werden sich die Jungs von Creativ doch wohl über weitere Details zu ihrer Karte auslassen.

Also noch mal ran an die Creativ-Karte. Da hab ich zwar schon paar mal nachgeschaut, aber auch nix gefunden. Dank erstmal!